Konfiguration Workstation Extra Große Sets

Hallo zusammen:-)

Als langjähriger Benutzer von 3DVIA Composer v6r13 habe ich seit langem große Probleme mit der Langsamkeit der Maschine.

Ich mache Animationen für eine große Anzahl von Luftfahrzeugen mit einem sehr großen und kolorierten digitalen Modell.

Heute brauche ich zwischen 30 und 2 Stunden, um das Modell, die smgsce- oder smgview-Datei, zu speichern.

Ich würde gerne die Maschinenkonfigurationen jedes einzelnen entsprechend ihrer Verwendung wissen und ob Sie die gleichen Probleme haben wie ich... Oder wie Sie es beheben konnten.

PS: Mein Modell wiegt ca. 850 MB

2 „Gefällt mir“

Wenden Sie sich an mrichard de Axemble, wenn es sich um einen Kauf handelt. Sie haben einen Lieferanten, der dafür übertakteten Mangold herstellt

Wenn es darum geht, es selbst zu machen, sind die Kosten für die Ersatzteile nur sehr wenig niedriger als die vorgeschlagene Konfiguration

1 „Gefällt mir“

Aber ansonsten großer Prozessor mit hoher Geschwindigkeit, RAM in großen Zahlen 32G Mini mit der schnellsten Frequenz SSD-Festplatte auf SATA-Port 6 GB und große Multi-CPU-Grafikkarte. Sehen Sie sich 2 Karten mit einer Verwaltung an, die die GPUs verbindet

Der Rest macht Spaß

1 „Gefällt mir“

Unter diesem Link finden Sie Benchmarks

http://www.passmark.com/index.html

proc Festplattenspeicher etc...

http://www.solidworks.com/sw/support/benchmarks.htm

Die Website von Anna's Wood

https://forum.solidworks.com/people/1-15DD9Z

@+ ;-((

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link HP für SolidWorks

http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/4AA4-9958ENUC.pdf

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich für meinen Teil habe 250 MB nicht überschritten und bin häufig in den 15 bis 30 Minuten des Ladevorgangs.

Ich habe einen Dell T3500.

Nvidia FX580 Karte

XP64 CPU 2,67Ghz 6,00GB RAM.

Es ist nicht neu.

Die Baugruppen, mit denen ich zu tun habe, stehen unter CATIAV5 und ich habe das Glück, sie zu optimieren:

Ich eliminiere alles, was nicht sichtbar sein wird (siehe Ich vereinfache die Geometrie).

Ich konfiguriere die Unterbaugruppen häufig neu, um die Handhabung beim Verfassen zu vereinfachen.

Ich mache nur Annimationen, also wähle ich beim Laden nur "Import nach Block" und reduziere die Genauigkeit auf ein Minimum (um zu sehen, wie weit ich absteigen kann, lade ich nur zwei Teile, das + groß, und den mit dem + Detail).

Es gibt kein Wundermittel  , das man dir anbieten kann.

1 „Gefällt mir“

Tag zusammen

Für die Arbeit habe ich mir ein Biest gekauft, weil ich viel für sehr gierige Simulationen (rheologische Simulationen mit Integration des Formkörpers) brauchte.

Workstation HP Z420 Premium
- Xeon E5-1620 Prozessor mit 3,60 GHz (8 Prozesse)
- 16 GB Arbeitsspeicher
- Grafikkarte der neuesten Generation:
NVIDIA Quadro 4000 video, 2 GB RAM
- 300 GB SAS-Laufwerk mit 15.000 U/min
-Flüssigkeitskühlung*
- Windows 7: 64-Bit
- DVD +RW-Brenner, Tastatur, optische Maus

HP ZR2440W Monitor

Sie müssen mit 3500€ pro Tier rechnen (kaufen Sie im Mycad Store)!

Obwohl ich es 1 Mal geschafft habe, es an die Grenzen zu bringen (rheo de bata... Während der Arbeit an SOLIDWORKS) einige Verlangsamungen zu haben, ist es eine großartige Sache, aber man muss den Preis festlegen.

Bis bald Rom's

z420.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass es für 3DVia wie beim Rendern (Photoview) ist, es ist die Anzahl der Kerne des Prozessors, die wichtig ist, da es mit Multithreading verwaltet wird (Prozess, der mehrere Kerne verwenden kann).

Danach muss natürlich der Rest folgen: Ich würde Windows 7 64 Bit empfehlen, mit einer 15000 U/min Festplatte oder SSD (teurer), 16 GB RAM oder mehr.

1 „Gefällt mir“

@Lucas SAS-Festplatten mit 15000 U/min sind jetzt teurer als High-End-SSDs gleicher Größe, also sollten Sie darüber nachdenken. Auf der anderen Seite unterstützt die SSD keine automatische Defragmentierung

Ok, ich wusste nichts über die Preise, aber ich glaube nicht, dass eine Defragmentierung für eine SSD notwendig ist, oder?

Vielen Dank für Ihre Antworten :-)

Hier ist die Konfiguration, die ich verwende:

Workstation-Assembler
- I7-870 Prozessor mit 2,93 GHz (8 Prozesse)
- 16 GB Arbeitsspeicher
- Grafikkarte der neuesten Generation:
NVIDIA Quadro 4000 video, 2 GB RAM
- 500 GB SATA-Laufwerk mit 7200 U/min
- Windows 7: 64-Bit

Für 3DVIA ist Multi-Core nutzlos, ich benutze nur 13% der CPU für alle Operationen :-(

Ich kann 3DVIA nicht zwingen, CPU-Ressourcen zu verwenden oder die volle CPU von meiner Grafikkarte zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo XabiB,

Ich glaube nicht, dass ein Stationswechsel eine gute Lösung sein wird.

Der größte Gewinn wird bei der Geschwindigkeit der Übertragung auf die Festplatte zu verzeichnen sein. Rechtfertigt dies den Kauf einer Station für mehr als 3000€?

Bei einigen SolidWorks Ressourcenanforderungen haben wir das gleiche Problem. Die Ressourcen des PCs werden wenig genutzt.

Ich denke, dass die Intervention eines Mitglieds des technischen Teams nützlich wäre, um zu verstehen, warum Multi-Cores oder der gesamte RAM von 3Dvia und SolidWorks nicht berücksichtigt werden?

Bis bald...

2 „Gefällt mir“

@ XabiB

Hier sind bereits einige Daten, die Sie in Ihrer gut versteckten Ecke aufbewahrt haben...... Das ist nicht schön ;-))

Auf den ersten Blick hat man einen schönen Bahnhof

1. I7-870-Prozess.......... Muss vielleicht geändert werden http://ark.intel.com/fr/products/41315/Intel-Core-i7-870-Processor-8M-Cache-2_93-GHz
  2. 1 SSD für das System und das Protokoll 
  3. die Grafikkarte ist für mich in Ordnung

Das Problem ist also, dass es nicht schnell genug für Ihren Geschmack läuft, ich kann es verstehen

_1 SSD spart Ihnen Übertragungsgeschwindigkeit und damit Zeit

_regarde diesen Link für den Vorgang....... intel specif für SOLIDWORKS SW 2013 http://www.intel.fr/content/www/fr/fr/benchmarks/workstation/xeon-e3-1200-v3/xeon-e3-1200-v3-specapc-sw.html?wapkw=processor+pour+solidworks

Neue Konfiguration: Intel C226 Chipsatz-basierte Workstation-Plattform mit Intel Xeon Prozessor und einem Intel Xeon Prozessor E3-1286 v3 (Quad-Core, 3,7 GHz, 8 MB Cache), BDW-E1R1.86C.0064.R01.1402210557, beste Konfiguration mit Intel HT Technology, 16 GB Arbeitsspeicher (4 x 4 GB DDR3-1600 ECC UDIMM), Intel HD Graphics P4600 und 4700 mit Treiber 3496, Intel® SSD 530 Series, Microsoft Windows 7 Service Pack 1. Quelle: Interne Tests von Intel, Stand: April 2014.

Hier ist ein guter Hinweis, denke ich @ Sie zu sehen und zu analysieren

@+

1 „Gefällt mir“

Die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers beeinflusst, ob es sich um 1666 MHz handelt, Sie haben mehr Übertragungszeit als bei 1866 MHz

Und dann ist eine Scheibe mit 7200 U/min wirklich sehr langsam. Auf der anderen Seite ist auch der verwendete Sata-Anschlussanschluss zu berücksichtigen, denn wenn Sie durch eine SSD ersetzen, sind Sie in der Geschwindigkeit begrenzt, so dass das Aufwärts-Abwärts bei 500 G (Durchschnittswert auf dem aktuellen Markt) der Festplatte durch die 300 G des Motherboard-Anschlusses begrenzt wird. daher das Interesse, einen 600Gs-Anschluss auf dem Motherboard zu haben.

Eine andere Sache: Ihre Arbeitsdateien, wo sind sie? im Netzwerk oder in der Maschine? Denn wenn Ihr Netzwerk die 1000Gs nicht wie theoretisch gesagt abbucht, werden Sie immer noch auf ein weiteres Verlangsamungsproblem stoßen. Wenn Sie mehrere im Netzwerk sind und einen Router haben, der die Bandbreite verteilt, anstatt einen Punkt zu verteilen, der langsamer wird.

Ich stoße nicht auf diese Art von Problem, da sich meine Dateien intern auf dem Computer befinden.

Der i7-Prozessor, den Sie begonnen haben, zu datieren und zu ändern, ist eine gute Idee, aber unterstützt Ihr Motherboard ihn? Der Typ von Sochet 1155, 2011, etc... ist zu berücksichtigen, weil Sie mit einem Prozessor für 585€ im Sockel 1150 enden können, während er 250€ im Sockel 2011 kostet, was dazu führt, dass Sie ein Motherboard, das heute trocken pedaliert, bei 200€ finden können, also für den Preis einer Testversion plus einer Speicherkarte haben Sie den Preis eines alten Prozessors.

Ich habe meine Maschine selbst entworfen, um einen Gewinn zu erzielen, aber am Ende habe ich eine Maschine, die sehr gut läuft, die aber über Stunden und Stunden angepasst werden musste. 

2 „Gefällt mir“

Um meinen Rechner aufzurüsten, gewinnt er nicht :-(

Meine DMU befindet sich auf meiner Maschine. Heute Morgen habe ich um 10 Uhr mit dem Ladevorgang begonnen und ihn unterbrochen... Es war immer noch nicht vorbei.

@XabiB Das darfst du nicht sagen

Es ist nur eine Frage des Geldes lol

Wenn du 200€ hinlegen willst, bist du nicht einmal ein Fahrrad. 

Was ich als Beispiel sagen möchte, ist, dass mein Freund, der Bildverarbeitung betreibt, die Anzahl der Kerne, die Frequenz, den superschnellen HyperX-RAM, DIE SSD mit verrückten Übertragungsraten (es ist keine Disc, die man auf Grosbill findet), das Motherboard mit verrückten Statistiken bevorzugt, und natürlich 2 identische Grafikkarten an 2 Pcie-Ports mit einer Verwaltung im BIOS für die gemeinsame Nutzung von Ressourcen.

Sein BB hat ihn gerade mal 8000€ gekostet (mit einem schönen Bildschirm, einer Tastatur und einer Maus jedenfalls)

und damit bearbeitet er einen BRay-Film in 6 Stunden statt in 12 Stunden. 

Du weißt nicht, was du willst

1 „Gefällt mir“

Wenn kein Geld

Das Minimum besteht also darin, mindestens eine SSD für das System und die Protokolle zu verwenden

und hellen Sie Ihre Stücke auf, begrenzen Sie ihre Definition und entfernen Sie, was für das Visuelle nutzlos ist

@+

1 „Gefällt mir“

Wenn ich sage, dass die Evo-Maschine nicht gewonnen ist... Das hängt von meinem Chef ab :-(... Wie auch immer, ich habe Argumente.

Wenn ich das Modell gemacht habe, versuche ich, es so weit wie möglich zu optimieren. Aber hier haben wir es geliefert :-(

1 „Gefällt mir“

Wenn der Chef entscheidet, ist es besser, gut gesehen zu werden

Mein Projekt unter CATIA V5 fängt an, blinde 16 Giga RAM zu wiegen, die mit dem Betriebssystem belegt sind.

Ein aktuelles Motherboard mit schnellem RAM ist die Basis, man braucht SATA 3, um die neuesten SSDs richtig auszunutzen, es ist sogar grenzwertig, dass es neue Standards geben wird, die über einen PCIe-Anschluss gehen, der mehr Durchsatz ermöglicht. Der aktuelle Standard, der in Ordnung ist, ist der LG 2011 Chipsatz x79

Ich habe 2 SSDs, eine für das Betriebssystem und die Software,  die andere für Dateien.

Für den Prozessor bin ich das Risiko der Gelegenheit eingegangen, ich konnte einen Xeon E5-2680 8 Kerne 3,1 GHz (16 Kerne im Multithreading) haben

Die gleiche gebrauchte Grafikkarte ist viel günstiger, ich habe eine Quadro 6000 montiert.

Es macht eine leistungsstarke und vielseitige Konfiguration, ich benötige ein Maximum an CPU-Leistung zum Rendern.

Es kam bei mir bei 2500 e alles inklusive (High-End-Gehäuse und Wasserkühlungs-CPU) zurück.

1 „Gefällt mir“