Plotter-Konfiguration

Hallo
Wir haben gerade unseren Plotter und damit den Druckertreiber gewechselt, und ich habe Probleme, den Druck der Pläne auf unserem neuen Plotter einzurichten.

Über Pdf und Adobe keine Sorge, die Formate werden erkannt und kommen in der richtigen Richtung heraus und formatieren automatisch, dagegen kommt es unter SW bei einem A2 zum Beispiel systematisch in die falsche Richtung und vergrößert (nicht bei 100% seiner realen Größe) heraus.
Hier sind die Druckoptionen, die über den Treiber verfügbar sind:
image
Für die Eigenschaften der MEP-Vorlagendatei ist es unmöglich, das Papierformat zu ändern, ohne die anderen Formate zu beeinflussen:

Für das Layout:
image

Es gibt wahrscheinlich etwas, das ich vermisse, aber ich kann es nicht genau sagen.

Hallo @sbadenis

Ich habe gesehen, dass Sie in Ihrem 1. Bild auf " Hintergrund drucken " geklickt haben
Ändert es etwas, wenn man es deaktiviert?

So wie ich Sie verstehe@sbadenis ist es die Hölle , es richtig einzurichten...
Zu versuchen (auf jeden Fall):

Was würde passieren, wenn Sie das Format " A2 " in Ihren Layouts auf " A0 " ändern würden... Halten Sie die Waage bei 100 %?

Hinweis: Laden Sie NIEMALS den HP Smart Driver Manager herunter...  auf "Papier " scheint es eine gute Idee zu sein, aber da ich es für unseren Designjet Plotter installiert habe... Ich habe die gleichen Probleme wie du: Es ist unmöglich, einen passenden Druck einzurichten.
Darüber hinaus ist es unmöglich, das HP-Programm zu entfernen (abgesehen davon, dass es aufdringlich ist)

2 „Gefällt mir“

Hallo @Maclane
In jeder Hinsicht: https://support.hp.com/fr-fr/document/ish_2887531-2521848-16

Hallo
Ich habe fast den gleichen Tracker und habe dieses Problem nicht. Der Landschaftsdruck kommt im Querformat gut zur Geltung und der Maßstab ist in Ordnung, dasselbe gilt für den Schnitt bei H420
Hier ist mein cfg

1 „Gefällt mir“

@coin37coin keine Änderung, wenn der Hintergrund nicht aktiviert ist.
@Maclane mit A0 im Layout, ist der Druck zwar im richtigen Maßstab, aber zentriert in der Mitte eines A0 mit viel Papier, das bei jedem Druck weggeworfen werden muss, Rand von 30cm... :rofl: Aber wir machen weiter
@Le_Bidule wir hatten den gleichen Tracker wie Sie vorher und es hat auch sehr gut funktioniert, dann haben wir die Tracker gewechselt und es hat auch funktioniert. Und da unsere IT-Abteilung den Treiber aktualisiert hat (es handelt sich um einen Druckserver, also keine Installation zur Auswahl für uns), haben wir dieses Problem.
Ich frage mich, ob es nicht von der installierten Version kommt, die das Papierformat seit SW nicht gut erkennt.
Wenn ich mir Ihre Einstellungen in den Eigenschaften ansehe, haben Sie A2.
Und wir sind ein A0...
Wenn ich es auf A2 zwinge, funktioniert es, aber wenn ich zu einer neuen Ebene A1 wechsle, bleiben die Eigenschaften auf A2.
Die Eigenschaften werden nicht im Modell, sondern auf dem Computer gespeichert, was störend ist.
Am Ende werde ich glauben, dass HP einen ehemaligen Entwickler von Dassault eingestellt hat!

3 „Gefällt mir“

@Le_Bidule ändern sich beim Ändern des Formats (A2-A1 oder A0) auch die Optionen in den Eigenschaften?

Welche zusätzlichen Optionen haben Sie unter:
Parameter... (gegenüber "Rand/Cutter")?
und unter
Gewohnheit... (Format des Dokuments)

image

Im zweiten Fall können Sie meiner Meinung nach die Ränder anpassen (damit Sie nicht ein A2 in der Mitte eines A0 drucken)
Und in der ersten gibt es möglicherweise eine weitere Option für die automatische Rotation...

Die Hilfsfrage:
Wie speichern Sie Ihre Einstellungen im "Standardeinstellungen"-Modus, wenn der Druckserver von Ihrer IT-Abteilung  verwaltet wird? 

1 „Gefällt mir“

Ja, es wird automatisch aktualisiert

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen Druckserver, aber die Einstellungen werden auf jeder Workstation gespeichert.
Es wird nur der Treiber auferlegt und nicht die Einstellung der Parameter, auch wenn ein Basisprofil installiert ist, so dass es geändert werden kann.
Bei personalisierten können Sie das Papierformat (hier A0) ändern/anpassen
image
Für Parameter, bei dem ich auf 1 war, werde ich Option 2 ausprobieren (und unten überprüfen, ob die weißen Bereiche entfernt sind):

Nicht viel besser mit den obigen Einstellungen, wenn ich A0 in der Größe des Papiers belasse, klebt es mir ein A2 im Hochformat, ohne Rand unten und oben, aber zentriert in der Breite (2 Papierschnitte zu machen.)
Wenn ich die Größe auf A2 ändere, dehnt es sich wieder.
Früher druckte der A2 gut in der sparsamsten und unzentriertesten Richtung, es gab nur einen Papierschneider und ich sparte Papier (und Zeit...)

Tatsächlich ist es A1, das Sie brauchen.

Was wäre, wenn Sie, anstatt alle Ränder zu entfernen, nur einen, nur auf einer Seite, übrig lassen, um Ihren Plan an den Rand des Blattes zu kleben?

Und Sie können sie nicht bitten, den Treiber wieder auf den Treiber herabzustufen, der funktioniert hat?

2 „Gefällt mir“