Konfigurieren von Vorkommen, die weggelassen werden sollen

Ist es möglich, wenn ja, wie die Vorkommen so konfiguriert werden, dass sie in einem Muster (im übrigen einem mustergesteuerten Muster von Komponenten) weggelassen werden?

Hallo

"Konfigurieren", d.h. die Wiederholungen auswählen, die entsprechend der Konfiguration verwendet werden sollen?

Wenn Sie in einer Konfiguration ändern und es ändert sich in allen, dann muss das nicht möglich sein!

1 „Gefällt mir“

Hallo, warum müssen Sie das tun?

Vielleicht finden wir eine Alternative?

2 „Gefällt mir“

Auf der SolidWorks Website gibt es einen Verbesserungsbedarf zu diesem Thema, so dass es nicht möglich ist:

SPR #:530195    

Produkt:SolidWorks

Status:Offen

Behoben in:none none

Bereich: Teile

Unterbereich:Konfigurationen - Teile, Allgemein

Auswirkungen auf den Kunden: Hoch

Verbesserung:Ja

Zusammenfassung:Möglichkeit, konfigurationsspezifische Instanzen für den Musterbefehl zu überspringen

Sie müssen angemeldet sein, um auf den Link zugreifen zu können:

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-NVDQ4U&SRN=

3 „Gefällt mir“

Nein, das ist nicht möglich!

Noch weniger eine Wiederholung, die von einer Probe angetrieben wird!

2 „Gefällt mir“

Die einzige Lösung, die ich sehe, besteht also darin, mehrere Wiederholungen durchzuführen und diejenige zu löschen, bei der es die Instanzen gibt, die in der entsprechenden Konfiguration weggelassen werden sollen...

1 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht, die Anzahl der Vorkommnisse zu begleichen, können wir eine Gleichung durchgehen...

1 „Gefällt mir“

Ein Ausweg besteht darin , die Vorkommen in der Liste der Komponenten der Wiederholungsfunktion und entsprechend den Konfigurationen direkt zu löschen (deaktivieren/grauen).

Aber nicht direkt, indem Sie die Funktion bearbeiten.

3 „Gefällt mir“

Es war .PL, die leider gut reagierte.

@Benoit, so mache ich das, aber es ist immer noch nicht sehr praktisch, wenn es "viele" Teile gibt (siehe unten).

@Bart, um das Problem zu verorten: Ich integriere Geräte, die auf Trays begrenzt sind. Die Tischplatte ist üblich, kann aber 1 bis 4 identische Materialien aufnehmen, so dass jedes Material seinen Flansch und die zugehörigen Schrauben hat. Das Ziel war es, problemlos 5 Konfigurationen zu erstellen.

Entschuldigung für die Bildqualität...

presse-papiers-1.jpg
1 „Gefällt mir“

Ok, im Grunde mussten wir die Vorkommen von länglichen Blättern entfernen, die sich unter den Gehäusen befanden.

Je nach Position der Gehäuse mussten die Rechtecke aufeinander abgestimmt werden.

In diesem Fall würde ich eine Nabe verwenden, die ich entsprechend den Kisten dimensionieren würde, die die Löcher unter den Kisten füllen würden.

Siehe Bild.

occ.png

In diesem Fall  gibt es also einen schnelleren und flexibleren Weg.

Fügen Sie in der Baugruppe, die das Lochblech enthält, die zu wiederholende Komponente ein. Erstellen Sie eine Bohrfunktion (z. B. ein Loch mit einem Durchmesser von 8,5 bohren, wenn die Rillen 8 breit sind, damit es diskret ist) auf der Montageebene und platzieren Sie die Löcher auf der Höhe des ersten Bauteils und an den Stellen, an denen Sie die folgenden Vorkommen finden möchten. Fügen Sie abschließend mit der Bohrfunktion ein featuregesteuertes Muster ein.

Um also Komponenten zu verschieben, zu löschen oder hinzuzufügen, müssen Sie nur die Bohrskizze bearbeiten.

Es wäre noch einfacher, wenn die "skizzengesteuerte Wiederholung" auf Baugruppenebene und nicht nur auf Teileebene zugänglich wäre!!

2 „Gefällt mir“

Du hast laut gesagt, was ich im Flüsterton dachte =)

Ich muss mich oft mit Vorkommnissen auseinandersetzen und gehe immer durch Chefs, die ich zwinge.

2 „Gefällt mir“

@ Bart, nicht ganz, es sind nicht die länglichen, die konfiguriert werden müssen, sondern die Fälle, die in Bezug auf die Löcher in der Platte eingeschränkt sind (das Bild, das ich gegeben habe, entspricht der Konfiguration mit 4 Fällen).

Das Ziel besteht nicht darin, Funktionen hinzuzufügen.

Hallo

Skizzengesteuerte Komponentenwiederholungen gibt es seit SW2014.

Siehe Bild.

@+

pilote_par_esquisse.png
1 „Gefällt mir“