Konfigurieren Sie "In Stückliste verwenden"

Hallo ihr alle

Ich habe eine Familie von Teilen, die schon seit langer Zeit erstellt wurde, und ich möchte sie nicht wiederholen (Verlust der Abhängigkeit in vielen vorhandenen Baugruppen), aber ich möchte eine konfigurationsabhängige Beschreibung in die Baugruppenstücklisten einfügen.

Das Problem ist, dass ich die Variable, die in eine Teilefamilie eingefügt werden soll, nicht finden kann, um das Kontrollkästchen  "In Stückliste verwenden" zu konfigurieren.

Kennt sie jemand?

capture.png

Hallo

Kann dieser Link Ihre Frage beantworten:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_DT_Global_Variables.htm

Vielen Dank für Ihre Antwort, @vspemens,

Aber a priori entspricht es nicht meinen Erwartungen; Ich habe es versucht mit

$valeur@Beschreibung

Anstatt in der Teilefamilie zu $description, funktioniert es nicht.

Sonst noch jemand? Oder eine andere Idee?

Hallo

Fügen Sie eine Eigenschaft hinzu , die von der Konfiguration abhängt, alles, was Sie tun müssen, ist, diese Eigenschaft aus der Nomenklatur abzurufen . 

Möge die Macht mit euch sein.

@ObiWan, vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Das Problem ist, dass ich diese Teile bereits in vielen Baugruppenzeichnungen mit Stückliste habe und ich mit dieser Methode die Stücklistenvorlage für jede dieser Zeichnungen ändern müsste, so dass es etwas zu mühsam ist (fast so mühsam, wie jede Konfiguration zu nehmen und das betreffende Kontrollkästchen zu aktivieren).

Vielen Dank auf jeden Fall.

Es ist schon eine Weile her, dass ich mit den Families of Rooms gespielt habe, aber:

Wenn Sie das Kontrollkästchen "Nicht verwenden" aktivieren, indem Sie im Dropdown-Menü "Nur diese Konfiguration" angeben.

Wenn Sie Ihre Raumfamilie bearbeiten, sollte Ihnen eine neue Option in Ihrer Raumfamilientabelle angeboten werden.

Zu dieser Zeit gab es ein Dialogfeld, in dem Folgendes aufgelistet war:

die neuen Konfigurationen, die nicht in der Tabelle integriert sind

Neue Einstellungen, die nicht für alle Konfigurationen gleich sind.

Hallo

damit es funktioniert; Sie müssen in der Nomenklatur die Option Verwendung aktivieren, dann klicken Sie direkt unten auf Eigenschaften anpassen und Sie erstellen eine mit dem Namen "Beschreibung", dann fügen Sie Ihrer Nomenklatur eine Spalte hinzu, dann suchen Sie in der Eigenschaft anpassen nach Beschreibung und dieser Wert wird in der Nomenklatur angezeigt... Sie müssen diese benutzerdefinierte Eigenschaft "Beschreibung" erstellen, damit die Nomenklatur einen Link erstellen kann....

1 „Gefällt mir“

@pascal, ich verstehe nicht, wo wir das Kästchen ankreuzen können, von dem Sie sprechen?

Vielen Dank @ac cobra 427, sie hat mir die Lösung gegeben.

Es erstellt eine Spalte $PROPRIETE@description in der Familientabelle und ich kann diese Spalte mit einer Formel füllen, um die benutzerdefinierte Bezeichnung der Konfiguration zu erstellen.

Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle für eure Antworten.

1 „Gefällt mir“