Verlassen Sie nicht vollständig mit der dedizierten Funktion, möglich?

Hallo ihr alle

Um Zeit zu sparen, beschäftigt mich eine Frage.

Hat die Urlaubsfunktion die Eigenschaft, einen unvollständigen Urlaub zu erstellen (der bei einem Plan oder einer Skizze aufhört), ohne Skizzen und eine Scan-Funktion durchlaufen zu müssen?

In meinem Beispiel auf dem Foto muss ich eine Verrundung mit einem Radius von 4 mm an der roten Kante machen, die jedoch bei 8,5 mm von der Unterseite entfernt endet.

Ich hoffe, ich war klar genug für dich, um mir zu sagen, ob es möglich ist:)
 


lame_poin_x2_00e7_x0_on_4.png

Hallo

Wenn Sie einen Bruch in Ihrer Kante bei 8,5 mm erstellen (z. B. durch Erstellen einer Trennlinie auf der Vorderseite), können Sie das tun, was Sie sagen, indem Sie die Option "Tantanz folgen" der Verrundungsfunktion deaktivieren!

@+

PS: Ich kann bei Bedarf einen Siebdruck anbringen

EDIT: FALSCH Ich habe ohne Test geantwortet, aber nach dem Testen funktioniert meine Idee nicht

1 „Gefällt mir“

Hallo

Möglicherweise indem Sie Ihren Raum nach Ihrem Plan oder Ihrer Skizze aufteilen. Dann verabschieden Sie sich und fügen Sie alles wieder zusammen.

3 „Gefällt mir“

Es ist notwendig, eine Erhöhung der Materie durch Abtasten zu durchlaufen

Zeichne eine Linie mit der gewünschten Länge Skizze 1

Skizze zeichnen Abschnitt 2

und Höhe per Swipe

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine mögliche Lösung besteht darin, eine Verrundung mit variablem Radius zu verwenden und den Wert auf 0 zu setzen:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/r_Variable_Size_Fillet.htm

Ansonsten hier eine Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=yTGkpAXPJqU

Noch ein hier:

https://forum.solidworks.com/thread/87415

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!

Es gäbe also keine Möglichkeit, dies innerhalb der Verrundungsfunktion zu tun, ein bisschen wie bei einer Entfernung von Material, das an einem Scheitelpunkt oder einer durch einen Abstand oder eine Ebene definierten Position gestoppt werden kann?

Ich habe auch die Coyote-Technik adaptiert, sie funktioniert für mich.
Machen Sie eine Skizze eines Materialabtrags mit einer dünnen Funktion von wenigen Mikrometern (ja, es ist nicht sauber, das stimmt), dann eine Leave-Funktion, ohne der Tangentanz zu folgen;  

Aber leider löst es mein Problem nicht zu wissen, ob es nur in der Leave-Funktion (ohne jede andere Funktion) mit einer "magischen Option" möglich ist, die nur die Profis kennen!
 

Ich werde es gleich testen .PL.


Vielen Dank!

Ja, ich habe @ .PL nicht angekreuzt,  aber die variable Verrundungstechnik erzeugt notwendigerweise einen Unterschied im Radius nach unten? Die Verrundung ist daher bis zu 8,5 mm nicht konstant, und ich habe den Eindruck, dass ich keine Möglichkeit habe , der Funktion eine Position aufzuzwingen, an der sie gestoppt werden soll.

Aber ich kann mich irren, wenn ich weiß, dass ich nicht oft variablen Urlaub verwende.

Sie können ausprobieren, was Sie wollen 

Sie benötigen einen Leitfaden für Congee auf SW, um einen Urlaub zu stoppen

also entweder du schneidest dein Stück ab

Oder Sie erstellen eine Hilfslinie über eine Skizze und Aufriss des Materials durch Scannen

(meine vorherige Antwort).. ;-)

Ich habe mit Kollegen getestet und ausprobiert und es ist die einzige Komplettlösung, die wir gefunden haben!

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist schade, dass wir das nicht direkt in der Urlaubsfunktion machen können.

Es wäre eine Möglichkeit, sich auf der Softwareseite zu verbessern.

Wie auch immer, vielen Dank nochmal an euch;)

1 „Gefällt mir“

Es ist auch für die Mehrheit der Benutzer nicht wirklich nützlich

Es gibt so viele andere Dinge, die er in seinem Kernjob verbessern kann

@+ ;-)