Kennen Sie eine Website/Datenbank für Kfz-Ersatzteile?

Hallo an alle

Ich werde mit der Konstruktionssoftware SOLIDWORKS vertraut gemacht und habe ein kleines Projekt, bei dem es darum geht, verschiedene auf dem Markt erhältliche Ersatzteile eines Automobils in 3D zu modellieren. Das Problem ist, dass all diese Teile zum selben Auto gehören müssen, um sie später zusammenbauen zu können. Abgesehen von ein paar vereinzelten Teilen hier und da kann ich keine wirkliche Datenbank finden, die Zeichnungen von Autoteilen auflisten kann. Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Projekt rein persönlich und gemeinnützig ist.

Haben Sie eine eigene Idee?

Herzliche Grüße

Nikolaus.

Es existiert nicht aus dem einfachen Grund, dass diese Teile unter den Begriff des geistigen Eigentums fallen (in sehr, sehr vereinfachter Form).

Warum sollte man sich auf die Automobilindustrie konzentrieren?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe ein wenig über die IP gemutet und Ihre Antwort bestätigt meine Zweifel. Ich dachte immer noch, dass es alte Pläne von Autos aus dem zwanzigsten Jahrhundert geben würde, Autos, die heute nicht mehr kommerzialisiert werden...

Was die Wahl des Sektors betrifft, so ist die Automobilindustrie ein Bereich, den ich mag, und ich dachte, dass das Modellieren von Autoteilen mir Motivation geben würde, mein Lernen über Solidworks fortzusetzen =) Darüber hinaus ist es ein komplexes System in dem Sinne, dass ich in der Lage sein werde, jedes der Module von Solidworks ein wenig zu berühren.

Ich habe sogar darüber nachgedacht, mein eigenes Auto zu modellieren:D