Kennen Sie die Anzahl der im Erstellungsbaum ausgewählten Objekte

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzahl der im Erstellungsbaum ausgewählten Objekte zu kennen, die Anzahl zu kennen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Unmöglich, soweit ich weiß, vielleicht könnte es ein Makro tun, aber mit aktivierter Auswahl scheint es kompliziert zu sein.

2 „Gefällt mir“

Andernfalls verwaltet SolidWorks mit dem Modul für mechanisches Schweißen (Mehrkörper) die Anzahl identischer Körper und gruppiert sie im selben ^me-Ordner.

1 „Gefällt mir“

Meine Bitte ist nach Schrauben, und um das Ding zu betonen, es ist nicht der Werkzeugkasten, der verwendet wurde.

Hallo

Gehen Sie in Ihrer Baugruppe auf "Auswerten" und dann auf "Visualisierung der Baugruppe" (das Laden kann etwas lang sein, wenn Ihre Baugruppe groß ist) und dort erhalten Sie die Anzahl der Vorkommen desselben Elements, ohne dass Sie eine Auswahl im Erstellungsbaum treffen müssen.

Andernfalls können Sie jederzeit eine Nomenklatur in Ihr 3D einfügen, um die Mengen zu sehen.


capture.jpg
7 „Gefällt mir“

Hallo 

Sind Sie in einer Baugruppe? Wenn ja dann  erledigt =>Werkzeug / vusualization der Montage und dort können Sie Ihre Mengen sehen.

 

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Objekte auswählen, sind diese im Feature-Manager theoretisch blau dargestellt

Sie erstellen also einen Ordner, in dem Sie alle diese Auswahlen auswählen und einfügen können

Auf diese Weise können Sie keine Ihrer Auswahlen verlieren und sie können sie zählen

Wenn es für 

@+

1 „Gefällt mir“

Oder eine Umwegmethode, die funktionieren kann (wir könnten ein Makro daraus machen):

Nachdem Sie die Elemente ausgewählt haben, klicken Sie auf AuswahlTool_Filter_Invert_Selection_Filter.gif umkehren (Symbolleiste Auswahlfilter) oder auf Extras > Auswahl umkehren, löschen oder blenden Sie Elemente aus und erstellen Sie eine Stückliste mit der Summe:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/t_displaying_sum_column_cells.htm

Wir können uns ein mcaro vorstellen, das eine temporäre Konfiguration erstellt, die wir am Ende löschen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an TICTIC und OBI WAN für Ihre Antworten, die mir das Leben erleichtern werden, das Problem ist, dass wir nur eine beste Antwort zuschreiben können und in der Reihenfolge war es TicTic Jedi-Meister.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Tut mir leid, ich habe die Frage falsch verstanden!