Kennen Sie eine detaillierte Messung jedes Teils, aus dem eine Baugruppe besteht

Hallo, ich wusste nicht, wie ich meine Anfrage betiteln soll. Ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber ich habe nichts Konkretes gefunden.
Hier ist also mein Problem:

Ich habe eine Baugruppe gebaut, in der ich Teile des Schweißelements verwendet habe (lib feat part), und ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die maximalen Bemaßungswerte dieser Teile leicht zu ermitteln, indem ich eine Analyse oder ein Werkzeug durchlaufe, das ich noch nicht auf Solidworks verwenden kann (ich verwende immer noch die Version 2016). In dem Wissen, dass ich die Lauflänge jedes meiner Aluminiumprofile kennen muss, aus denen meine Baugruppe besteht, und dass ich fast ~25-30 Teile pro Baugruppe und etwa dreißig Baugruppen pro Zone haben muss, die in etwa zehn Zonen verteilt sind.
Natürlich hat nicht jedes Teil die gleichen axialen Ausrichtungen. Das Ergebnis ist, dass ich ein bisschen verloren bin. Ich werde nach dem Filmmaterial jeder meiner Bars gefragt, um der Produktion beim Schneiden meiner Profile zu helfen, und ich suche vergeblich nach einer schnellen Lösung für mein Problem.
Ich bin mir sicher, dass hier jemand die Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank noch einmal im Voraus. :)

Wenn alle FHM ihre "aktuelle Schweißstückliste" in der 3D haben,

Sie müssen die ASM nehmen und eine ASM-Nomenklatur mit der Option "Tab" festlegen.

Danach müssen Sie nur noch die richtigen Spalten haben, im Allgemeinen:

Beschreibung / LÄNGE

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein wenig verloren bei der Erklärung. Ich gehe zur Montage (ok), ich lege eine Stückliste (ok) mit der Tab-Option (1. *sic) ein... Dann die Längenspalte (2. *sic).
Nur zusätzliche Information, ich habe einzeln geschweißte Teile verwendet, die ich zurückgeschnitten habe, damit sie an meinem Design haften. Wenn man also weiß, dass sich das Koordinatensystem entsprechend der Konfiguration meines Elements in seiner allgemeinen Umgebung ändert, kann die Gesamtlänge nach dem Schneiden wie ermittelt werden?
 

Um ehrlich zu sein, denke ich, dass ich nicht weit davon entfernt bin, es zu finden, denn mit der Option "Kosten" (ich denke, es sollte auf Französisch so heißen) generiert SolidWorks einen Gesamtumriss meines Teils mit einem transparenten Volumenkörper, gibt mir aber nicht die Gesamtabmessungen dieses Körpers. Dann schaffe ich es, eine Word-Datei zu generieren, die mir den Preis für jedes der Stücke angibt.
Wenn ich dieses Dokument haben könnte, aber mit den maximalen Längen jedes Stücks, wäre ich überglücklich (siehe die *doc-Datei, die ich gerade erstellt habe, um mein Problem zu verstehen).


r30l8fra_report_1.docx

Es ist nicht nötig, "Kosten" durchzugehen, eine einfache Nomenklatur reicht aus.

Jede PRT (3D-Datei) muss ihre Liste auf dem neuesten Stand haben (siehe Aktualitätssymbol, 4. auf der Seite hier)

dann nehmen Sie das ASM, platzieren Sie es in einem MEP oder nicht je nach Geschmack,

Klicken Sie dann auf Nomenklatur einfügen, um das Fenster auf der linken Seite zu öffnen, in dem Sie die Nomenklaturvorlage auswählen können

verbinden

und wählen Sie:

Tab-Typ

Überprüfen Sie dann, und legen Sie die Tabelle fest.

Dann müssen Sie nur noch die richtigen Spalten zur Tabelle hinzufügen, falls diese nicht vorhanden sind.

 

2 „Gefällt mir“

Toll, wir machen Fortschritte... VIELEN DANK!
Okay, trotz der Tatsache, dass in den Eigenschaften des Dokuments die Registerkarte zum Aktualisieren meiner "Schnittliste" aktiviert ist, habe ich einige Teile, deren Liste nicht aktualisiert wurde. Können wir also alle Schnittlisten einer Baugruppe aktualisieren, um alle Längen unserer geschweißten Teile in der Nomenklatur zu haben?

Meines Wissens nicht,

Sie müssen zurück zum PRT gehen und die Schnittliste aktualisieren, Strg+B neu erstellen lassen und dann die "Schnittliste"-Liste manuell aktualisieren , es sei denn, dies geschieht automatisch.

Wenn Sie mit dem PRT Const.Soudées arbeiten, müssen Sie um jeden Preis die schlechte Angewohnheit vergessen, Strg+Q zu verwenden, es ist zu vergessen , !!!

zu viele Leute glauben, dass Strg+Q "Umbau" bedeutet, aber das ist es nicht (klassischer Fehler unter vielen anderen...).

Zum Wiederherstellen müssen Sie Strg+B (oder das grüne Lichtsymbol) ausführen.

 

BEARBEITEN: Wenn einige Zeilen auf der Ebene "Beschreibung" noch leer sind, liegt dies wahrscheinlich daran, dass die Funktion auf eine alte, unvollständige LibFeatPart-Datei verweist, die die Beschreibung nicht hatte.

2 „Gefällt mir“

Nun, ich habe das Gefühl, dass ich mich beschweren werde, dass ich diese verdammte Option zur automatischen Aktualisierung der Schnittlisten in den Dokumenteigenschaften nicht aktiviert habe, als wir unser erstes Element erstellt haben.
Ich werde im schlimmsten Fall mehr als 7500 Aktien prüfen und ggf. aktualisieren müssen, um die Länge in der Stückliste zu haben.
Auf der anderen Seite habe ich gerade an einer Baugruppe getestet, die ich symmetrisch hatte, und natürlich nimmt Solidworks sie als toten Körper an (also keine Länge für diese Elemente in der Nomenklatur)... Ich denke, es gibt keine Tricks, um diese Längen in symmetrischen Baugruppen zu finden?

Nein, es gibt kein Problem mit symmetrischen Teilen,

Sie müssen nur die richtige Option in den symmetrischen Teilen ankreuzen:

Eigenschaften der Liste der geschweißten Teile

 

http://help.solidworks.com/2016/french/solidworks/sldworks/HIDD_DVE_IMPORT_FEATURES.htm

2 „Gefällt mir“

Nun, ich werde mir das alles ansehen. Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Ihren Rat.
Jetzt habe ich Teile zu aktualisieren. :-p

1 „Gefällt mir“