#CONNECT 2019

Wer wird nächsten Mittwoch zur CONNECT by VISIATIV  in LYON gehen?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr dabei sein werde. Ich habe gerade herausgefunden, dass er dieses Jahr auch da war , dank Ihrer Nachricht, aber für mich ist es ein bisschen spät, um eine Einladung zu bitten, ....

Frohes Forum!

1 „Gefällt mir“

Hello@Aliende

Es stimmt, dass die Kommunikation in diesem Jahr schlecht gemacht wurde und darüber hinaus in diesem Jahr keine Herausforderung für SNIF !!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade von der #Connect2019 zurückgekehrt, in diesem Jahr war die Veranstaltung  für Entscheidungsträger (Management und/oder Unternehmen) "reserviert", nicht für "Anwender".

Es ging vor allem um die digitale Transformation.

Es gab keine Präsentation der Software.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Es war also richtig, dass ich nicht hinging und meinen Tag vergeudete.

Hallo

In der Tat, das habe ich verstanden, daher meine Abwesenheit. Ich hoffe, dass sie zum vorherigen Format zurückkehren werden, das für uns viel besser war, reich an Begegnungen und Austausch.

Möge die Macht mit euch sein.

Nach dem, was ich verstehen konnte, steht dies nicht auf der Tagesordnung. Der Nutzer steht bei der VISIATIV Gruppe nicht mehr im Mittelpunkt

Es ist eine Schande, die vorherigen Veranstaltungen haben es uns ermöglicht, die neuen Funktionen des Spiels kennenzulernen und uns untereinander auszutauschen.

Hoffen wir, dass die nächsten Ausgaben wieder benutzerfreundlich werden.

"Der Nutzer steht nicht mehr im Mittelpunkt der VISIATIV Gruppe"

Es bringt mich zum Lächeln. Wir spürten immer noch, wie der Schlag kam. Die Zeit, die für Software aufgewendet wurde, wurde immer kleiner.
Persönlich denke ich, dass es eine Veranstaltung geben sollte, die den Benutzern vorbehalten ist, ohne die ganze Kleidung und die "Bling-Bling"-Seite der vorherigen Ausgaben.

EDIT: Egal wie oft uns das Gegenteil erzählt wird. Das Fehlen von Veranstaltungen auf der Lynkoa-Plattform ist ein Beweis für Desinteresse.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist verständlich!

Für einen Softwareanbieter, und insbesondere für einen Anbieter von "Lösungen", ist es rentabler und kostengünstiger, Kontakte zu den Entscheidungsträgern (d.h. denen, die den Auftrag unterzeichnen) zu suchen.

Nutzer sind nicht ihr Kernziel, wie BtoB-Vermarkter sagen. Bei TPIs und noch schlimmer für KMU oder kleine Unternehmen ist das Gewicht der Nutzer winzig.

Nehmen wir ein kleines Unternehmen mit 6 Mitarbeitern im Designbüro und 3 Personen in der Vorproduktionsabteilung.
Sobald Sie mehr oder weniger die neueste Version von SW zur Verfügung gestellt haben, müssen Sie keine großen Benutzerverluste mehr vornehmen.

Warum, muss man sich nur die sehr, sehr niedrige Teilnahmequote an all den Webinaren ansehen, die von allen VARs organisiert werden. Die meisten Schulungen werden mit neuen Softwarebenutzern durchgeführt.

Schauen Sie sich an, wie viele von Ihnen zu Schulungen geschickt wurden, um Ihre Fähigkeiten bei SW zu verbessern, oder wie viele Stunden pro Jahr Ihr Unternehmen für Ihr In-situ-Selbsttraining aus bestehenden Tutorials bereitstellt.

Erinnern Sie sich an die Rede des Dassault-Vertreters im letzten Jahr oder wie ich bereits in anderen Beiträgen gesagt habe: Die Tendenz von fontd ist es, alles auf Zusammenarbeit und die Vielzahl von Software zu setzen, die an jeden Funktionsstein angepasst ist.

Die umfassende Zusammenarbeit funktioniert jedoch recht gut für First- und Second-Tier-Lieferanten und in einigen Fällen auch für Third-Tier-Lieferanten.

Aber im Falle von Unternehmen - oft KMU -, die für sich selbst produzieren und ihr Sortiment an genau definierten Produkten vermarkten, stellen wir fest, dass der Austausch mit ihrem Lieferanten im Wesentlichen über einen einfachen Dateiaustausch erfolgt. Aber kein gemeinsames Intranet, gemeinsame Planung, etc, etc...

Daher ist es rentabler, Seminare zu veranstalten, die sich an Entscheidungsträger richten, als an Anwender von Basissoftware.

Für Basisnutzer: Ein Forum und eine Hotline decken alle Bedürfnisse ab.

Herzliche Grüße

PS: Es wäre interessant, die Meinung von F.Legendre zu hören, der, wie mir scheint, in einem Fall ist, in dem er mehrere VIsiativ-Dienstleistungen nutzt, um die Produktion weltweit zu optimieren.

1 „Gefällt mir“

@remrem

Ich bestätige

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

In der Tat nutze ich mehrere Dienste von VISIATIV:

Zusätzlich zu SolidWorks und den mycadtools-Tools haben wir (nach einem TNGV-Audit von Visiativ) in eine Suite von Anwendungen (MoovApps) investiert, um mein Unternehmen in die digitale Welt zu bringen.

Es befindet sich derzeit in der Umsetzung und dieses Projekt ist zunächst für einen Zeitraum von 3 Jahren geplant  (und es wird nicht zu sein !!)

Es ist klar, dass das Geschäft von Visiativ nicht mehr (oder weniger) die SolidWorks-Suite von Dassault Systèmes ist, die Ressourcen, die rund um unser CAD-Tool implementiert werden, geringer sind und dass sich die treibenden Kräfte auf MoovApps und nicht auf SW und die umliegenden Tools konzentrieren:

Das Forum ist nicht mehr zu lebendig

MyCadTools Updates und neue Funktionen fast nicht vorhanden

Ich würde sogar sagen, dass auf der Seite von Dassault Système die SW-Neuheiten alles andere als revolutionär sind (aber es gibt Dinge zu verbessern beim mechanischen Schweißen und bei den symmetrischen Teilen !! Seite). Soweit ich weiß, setzt DS alles auf das 3D-Erlebnis, es ist noch unklar, aber wenn wir auf die Manager hören, werden wir morgen in der Cloud mit Apps wie SolidWorks arbeiten und für die Zeit bezahlen, in der wir diese Apps nutzen!!  

1 „Gefällt mir“

Hallo, die Bemerkungen sind relevant und interessant! Ich möchte nur das Interesse von Visiativ an den Anwendern von Dassault Systèmes-Lösungen klarstellen. Wir legen großen Wert darauf, alle Funktionen in der Branche anzusprechen, vom Benutzer bis zum CEO, und wir versuchen so gut wie möglich, mit der Entwicklung von Technologien und Märkten Schritt zu halten. Wir haben Connect in diesem Jahr weiterentwickelt, um Führungskräfte anzusprechen und ihnen durch Kundenstimmen Hinweise und Antworten zum Thema digitale Transformation zu geben.

Was die Benutzer von Solidworks oder Catia betrifft, so denken wir über andere Formate nach, um diese Community weiterhin zu beleben und Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten, durch Videos, Schulungen (6000 Benutzer wurden pro Jahr geschult), Plattformen wie Lynkoa seit 2013 und vor allem durch eine Präsenz in der Region, aber in einem etwas anderen Timing als dem, was wir früher getan haben. Eher zu Beginn des Jahres.

Wenn Sie besondere Wünsche haben, denke ich, dass dieser Beitrag ein guter Ort ist, um die Diskussion fortzusetzen!

Lassen Sie :) los

5 „Gefällt mir“

Hallo
Ich denke, die Anwender wollen über neue Software informiert werden. Für uns ist es wichtig, die neuen Funktionen unseres täglichen Arbeitswerkzeugs zu kennen.
Zweitens ist die Überwachung der Technologie wichtig.

Hallo

Ich spreche für mich, was ich an der alten Formel geschätzt habe, war die Präsentation der neuen Tipps des Augenblicks, aber vor allem die Begegnung und der Austausch mit Menschen aus verschiedenen Gewerken, aber vor allem mit Menschen, die 8 Stunden am Tag auf Solidwoks verbringen. Ausbildung ist gut, aber nur Theorie. In den Trainingsprogrammen läuft  immer alles gut. Das Interesse an der Begegnung mit Benutzern besteht vor allem darin, unsere Probleme zu besprechen und wie wir sie gelöst haben. Möge die Macht mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

Hallo fchosson

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Was die Vorschläge betrifft, so glaube ich nicht an Videos, wie sie gemacht werden, weil sie zu nah an dem sind, was auf Youtube zu sehen ist, wo man praktisch alles über alle Funktionen von SW wissen kann (selbst die esoterischsten).

Auf der anderen Seite, um auf das zurückzukommen, was unser sehr lieber WAN-@OBI sagt (den ich verehre), wäre es gut, einen "Klassencrash-Fall" zu machen, jemand von der Hotline oder ein Benutzer, der mit einem schwierigen Fall (vorzugsweise gelöst) konfrontiert ist, gibt seinen Fall als Beispiel an (direkt von einem Visiativ-Experten aufgegriffen werden). 
Dies könnten auch Beispiele für Produktivität sein.
Ich sehe in diesem Forum Leute, die unterschiedliche Konfigurationen haben oder mit Problemen mit dem Kalkulator konfrontiert sind. Einigen Forenmitgliedern scheint es viel besser zu gehen, daher wäre es interessant zu wissen, warum.

Auch zukünftige Artikel, die von den Leuten des Forums oder von Experten von Visiativ geschrieben wurden.
Denn durch das Wort Schwamm – Digital Transformation – sind auch Umbrüche in der Art und Weise, wie wir gestalten, absehbar. Wenn ich das nehme, was ich vor 50 Jahren und heute gesehen habe, hat es sich nicht viel verändert - auch wenn es viele CNC-Maschinen und Roboter gibt und die Art und Weise des Messens damals noch unbekannt war.

Auf der anderen Seite mit topologischer Optimierung, generativer Topologie usw. Nun, es ist überhaupt nicht die gleiche Art der Empfängnis. (Heute verwenden wir die Topologie nicht sehr schlecht für diejenigen, die sie verwenden).
Anders zu denken ist nicht so trivial wie all das, aber es ist das, was vielleicht "Generator differenzierender Erkenntnis" sein wird.
Und wenn wir das nicht tun, geht uns das genauso sehr an wie die jungen Menschen, die wie Obelix in den Topf von CANT (Design Assisted by Topological Digitization) fallen werden. Zu beachten ist, dass sich die Ingenieursausbildung (BAC Pro ist noch schlimmer) mit diesem Aspekt überhaupt nicht auseinandersetzt. Sie konzentrieren sich auf die Nutzung der Software und das war's!

Außerdem liegt die automatische Größenänderung von Teilen in einem ASM während des Setzens von Randbedingungen fast bei Jahr 0. (Schauen Sie sich das Stottern in der Version von 2009 mit dem Mega-Teleskop an.)

Kurz! Das Aufzeigen von Beispielen, die zukunftsorientiert sein könnten, kann denjenigen, die schon lange im selben Unternehmen tätig sind, die Augen öffnen: vor allem, wenn diese Unternehmen zwar über großes Know-how verfügen und ihren Kunden viel Zufriedenheit bieten, aber in Wirklichkeit nicht sehr innovativ sind.

Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, der hoffentlich nicht nur ein einmaliger sein wird. ;-)

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp  

Vielen Dank für diese Kommentare und Wünsche.

Mit Clémentine (die immer noch da ist, aber keine Community-Managerin mehr ist) werden wir eine neue Arbeitsweise schreiben, die Ihren Weg geht, nämlich topaktuelle technische Themen mit technischen Experten zu leiten.

Ich werde mit dem technischen Chef von Visiativ darüber sprechen, um in Ihre Richtung zu gehen.

Ich belasse dieses Gespräch in meinen Favoriten und wir werden Ihnen einige konkrete vorstellen. Lynkoa ist der ideale Ort, um Benutzer auszutauschen, die 8 Stunden am Tag mit Solidworks oder Catia verbringen und morgen in der 3DExperience. Seit einiger Zeit mangelt es auf unserer Seite sicherlich an Animation und wir werden die Situation korrigieren.

6 „Gefällt mir“

Hallo fchosson und Clémentine

Vielen Dank für Ihr Feedback ;-) Bis sehr bald, wenn ich es richtig verstanden habe.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Um an das Gesagte anzuknüpfen, müssen wir ehrlich sein, es gibt überhaupt keine Animation, da Clémentine nicht mehr die Community-Managerin von @Lynkoa

5 „Gefällt mir“

An alle: Ich bin derzeit bei Clem und wir bereiten uns auf die Zukunft vor, um lynkoa neues Leben einzuhauchen, Inhalte für die Nutzer zu erhalten und Mechanismen zum Austausch mit unseren Experten zu nutzen. Ihre Bemerkungen haben uns sehr gut getan, und wir hören sie mit großer Rücksicht.

Übrigens, an alle in diesem Beitrag, ich denke, wir werden uns schnell mit euch in Verbindung setzen, um eure Erwartungen besser zu formalisieren:)

Bis bald

Clem ist zurück!

4 „Gefällt mir“