Hallo liebe Freunde,
Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören, wie ich dieses Stück unter SW (2014) machen soll.
Ich würde gerne zumindest wissen, wie man anfängt...
Ich würde gerne Ihren Rat geben
Vielen Dank
sans_titre.jpg
Hallo liebe Freunde,
Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören, wie ich dieses Stück unter SW (2014) machen soll.
Ich würde gerne zumindest wissen, wie man anfängt...
Ich würde gerne Ihren Rat geben
Vielen Dank
Hallo
Ein paar Fragen, bevor ich Ihnen einen Rat gebe. Schönes Stück, aber nicht das einfachste zum Starten ;-)
Wissen Sie, wie man SW benutzt ?
Wie lange verwenden Sie Solidworks schon?
Haben Sie Erfahrung im Bereich Industriedesign?
Bis später ;-)
Herzliche Grüße
Hallo
Ich habe einen BTS CPI und habe 1 Jahr in einem Konstruktionsbüro unter SW im Sondermaschinenbau gearbeitet
Ich habe also eine gute Basis, aber der Teil scheint mir ziemlich komplex zu sein, zumal es ziemlich oft Berghangwechsel geben wird, so dass ich gerne auf einer guten Basis starten würde
Guten Abend
Wenn also die Grundlagen auf SW vorhanden sind, dann kommt die Frage aus Ihren Informationen, wo Sie sagen "vor allem, da es ziemlich oft zu Küstenwechseln kommen wird".
Die Leute, die euch bitten, diesen Teil zu machen, müssen euch alle bekannten Fälle von Dimensionswechseln erzählen und vor allem die Gründe für diese Veränderungen: sowie, wenn möglich, die Häufigkeit dieser Veränderungen.
Wir können in wenigen Sekunden sehen, dass es gibt:
Der Rest der Beleuchtung kann durch die Achsabstände und die äußere Hüllkurve gesteuert werden
Die erste Frage ist also, ob sich die Abmessungen der drei großen Löcher (Bohrung) ändern oder nicht. Dann, ob sich die äußere Hülle ändert und in welchem Verhältnis in Verbindung oder nicht mit den Achsabständen. Die Idee ist, zu sehen, ob Sie ein Minimum an Regeln definieren können, die Ihnen helfen, zu bestimmen, ob es Konstanten gibt oder nicht (z. B. die Durchmesser der Achsen und was um sie herum geht).
In Ermangelung weiterer Informationen wird es schwierig sein, mehr zu sagen.
Herzliche Grüße
Ich würde mit einer äußeren Gliederung beginnen, dann mit den 3 "großen" Achsen, einigen Rippen und Materialabtragen. Schwer zu erklären, die "Methode" schriftlich...
Vielen Dank für diesen Beginn der Reflexion,
In der Tat weiß ich im Moment auch nicht mehr, es ist, um einem Freund von mir einen Gefallen zu tun, und wir haben uns noch nicht gesehen, um mehr darüber zu sprechen. Es stimmt , dass ich nach den Konstanten suchen muss, den Rippen, die sich nicht bewegen, und meine Arbeit auf diese Konstanten ausrichten muss.
In Bezug auf die zu verwendenden Funktionen sah ich zwei Lösungen: Extrusion und Materialabtrag (also zuerst die 3 Achsen, dann Material für die Rillen der Löcher usw.)
Oder zweite Methode: Erstellen Sie eine feste Form, verwenden Sie die Schalenfunktion und "extrudieren" Sie dann jede Kontur erneut,...
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, denn es ist wahr, dass es nicht einfach ist, eine Arbeitsmethode schriftlich zu beschreiben.
Hallo
Wichtig ist, diesen Raum in Beziehung zum anderen Raum zu setzen.
Das Bauteil sieht aus wie ein Flansch, der sich am Ende eines Gehäuses befindet, das mechanische Funktionen enthält. Wir wissen, dass es angesichts der Mega-Lüftungsschlitze unwahrscheinlich ist, dass es Zahnräder gibt.
Warte, bis du alles mit deinem Freund weißt, bevor du anfängst, es zu machen. Es sei denn, um sich in der Zwischenzeit ein wenig zu versöhnen.
Herzliche Grüße