Tipp für günstige Laptop-kompatible SW realview

Hallo ins Forum.

Ich möchte einen Laptop mitnehmen, um ab und zu vor Ort mit SW zu arbeiten.

Die Karte muss den Realview-Modus unterstützen.

Einige Berechnungen in EF (4 - 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher + idealerweise SSD + Prozess > 2,2 GHz)

Ich habe die budget/portable Pro-Station nicht.

Hat jemand ein gutes Feedback zu einem Nicht-Pro-Laptop? (RealView-kompatibel)

Vielen Dank 

 

 

 

Wenn Sie RealView möchten, benötigen Sie eine Pro-Grafikkarte

Welches Budget haben Sie?

Etwas Neues, aus zweiter Hand?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ja ich kenne / Grafikkarte.

Das ist der große PB.

Budget 1000 € max

Gebraucht ist es auf einem Laptop immer sehr riskant

Hier ist ein Link für garantiert gebraucht u.a.

http://www.materiel-informatique-occasion.com/portables-graphiques-occasion_57_0_0_0_p1-cX.html

@+ ;-))

Für SW ist es eine "portable workstation", die man braucht.

Niedrige Kosten reimen sich nicht wirklich auf eine tragbare Workstation!!

Hier ist die Art von Ausrüstung, die Sie benötigen:

http://www.mycadstore.com/store/mycadstore/hardware/stations-mobiles-hp/station-mobile-premium.html

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Danke gt22.

Ich kenne die Seite.

 

In der Vergangenheit hatte ich bei zwei Gelegenheiten Realview-Zugang mit Nicht-Profi-OPEN GL-Karten.

Mit den neuesten SW-Versionen scheint das nicht mehr möglich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Noch eine Erfahrung zum Flegendre/Interesse an einer Workstation.

Ich bin seit 97 auf SW, ich habe x Erfahrungen mit "einfachen" zusammengebauten PCs, mit Open GL Lambda Karten.......................... Sehr oft sehr wenig Unterschied zu teuren Arbeitsplätzen.
Ich hatte sogar einen Toshiba-Laptop aus Celeron, der Berechnungen durchführte, die die schöne DELL-Station nicht durchführen konnte.
Auf meinem letzten PC, der mit I7-4790K gebaut wurde ......es ist eine 1G-MSI-Karte für 22 €............funktioniert genauso gut wie die Vorteile auf konsistenten Baugruppen.  Es geht nicht in Realview, aber es sind 2% meines Bedarfs.

Herzliche Grüße

HJ

1 „Gefällt mir“

Nun, vielleicht breche ich mit dem Mythos...^^

 

Aber ich habe manchmal auf einer klassischen Dual-Core-Sata-Festplatte mit 4 GB RAM gerendert, Windows 7 mit Nvidia-Grafikkarte 220 MB Speicher.

Es war ein Asus für 850 Euro dort. Es stimmt, dass es nicht das Beste ist, ganz im Gegenteil, aber ich habe Sachen :p

 

Wenn man bedenkt, wie sich die Computerhardware entwickelt, denke ich, dass man im Moment einen ziemlich einfachen Quad-Core finden kann. Aber ich persönlich würde Ihnen raten, ein wenig zu warten, nur um 300-400 Euro mehr zu haben, um sicherzustellen, dass Sie etwas länger durchhalten.

 

Pflegen Sie es dann zu Tode, denn es wird sich stark erhitzen und viel schmutzig werden.

(komplette Innenreinigung, Wechsel der Wärmeleitpaste etc....)

1 „Gefällt mir“

"Die Computerausrüstung entwickelt sich weiter"................ aber wir rudern immer noch genauso viel auf SW!

Gute Nacht.

Noch eine letzte Bemerkung.

Auf dem Markt gibt es leistungsstarke Laptops mit leistungsstarken Grafikkarten................ Aber leider sind sie nicht RealView-kompatibel.

Die verordneten Karten (guter Begriff?),  die nach SW gezählt werden können, sind vertraulich, mit Kosten, die ebenfalls vertraulich sind (NVIDIA PRO- und ATI PRO-Reihe). Die Kompatibilität "Drosselung" steckt in der Software. Als Beweis gab es den % Realhack, der es einem ermöglichte, die Realansicht auf einigen Karten zu aktivieren.

Das ist das Geschäft!

A+

 

@jh schauen Sie sich die Treiber auf der SOLIDWORKS Website an und so haben Sie die Liste der Grafikkarten 

Wenn Sie zertifizierte Treiber für einen Intel 4000 sehen, bedeutet dies, dass es keine Drosselung gibt

1 „Gefällt mir“

Hallo ins Forum

Die Intel P4000 oder  P4600 GPU (nur ok / sw2015?) findet man auf dem Prozessor.

Wenn Sie eine dedizierte Grafikkarte verwenden, fällt die Wahl auf bestimmte Karten  / ATI und NVIDIA.

In der Tat muss ein Laptop mit einem Prozess mit P4600-GPU in der Lage sein, in Echtzeit zu arbeiten.

Von den harten Profis validiert zu werden.

Ein +