Empfohlen: Welche CAD-Software für edlen Schmuck?

Hallo ihr alle

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Job für eine Position als CAD-Zeichner und werde oft zu Vorstellungsgesprächen für diese Position und Branche gebeten (ohne zu enden :s), bei denen ich erfuhr, dass die Software, die sie verwenden, SolidWorks oder Rhinoceros 3D ist.

In dem Wissen, dass SolidWorks vielleicht weniger geeignet ist als rhinoceros 3d, aber dass es in diesem Sektor auch wegen seiner anpassbaren Seite sehr geschätzt wird, würde ich sagen!

Ich weiß auch, dass rhinoceros ein Modul namens rhinogold hat, das mir sehr nützlich schien, würde ich sagen, für diese Optionen der europäischen Normen usw. ...

Ich würde gerne wissen, auf welche Software ich mich konzentriere, um Haute Joaillerie CAD zu erstellen?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.

Hallo

Soweit ich weiß, gibt es viele Softwareprogramme, die in dem Bereich miteinander konkurrieren. Es hängt alles davon ab, worauf Sie abzielen, auf das Bewegungsdesign oder die Kleidung? 

Als ich mich in Genf für den Bereich Uhrwerksdesign beworben habe, wurde ich regelmäßig nach einer dieser Fragen gefragt:

- Creo 

- Tell Watch

- Nashorn 3D

- Solidworks (immer weniger für Bewegung)

Ich habe auch diesen gefunden, ohne es zu wissen:

https://www.type3.fr/marches-et-applications/marches/logiciels-cao-bijouterie-et-joaillerie

In der Region Paris sind die 3 am häufigsten verwendeten Software für CAD in der Haute Joaillerie:

Solidworks (Englisch) 

Rhinoceros 3D 

3D-Design (mittlerer Schmuck) 

Solidworks ist dankbarer für Kundenänderungen, die immer zahlreicher werden, Was RhinoGold betrifft, sollten Sie sich nicht auf es für Haute Joaillerie verlassen, es ist perfekt für die Herstellung von kleinem Schmuck, aber es ist zu restriktiv für Haute Joaillerie Stücke und wird nicht in Haute Joaillerie verwendet.

Zwischen den beiden ist es Ihre Wahl, es gibt genauso viele Unternehmen, die auf solide wie auf Rhino suchen, aber sehr wenige, die beides tun, es liegt an Ihnen zu sehen, mit welcher Software Sie sich am wohlsten fühlen. 

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. (Ich komme aus der Region Paris, aus den 95er)

Wenn du sagst, @Kloffel Bewegungsdesign oder Kleidung, verstehe ich das nicht wirklich.

Wenn Sie sagen, @alexandreleroux18 Client-Modifikation, okay, aber andere Software kann das tun, oder?

Was Solidworks betrifft, so verwenden viele Firmen, die mich kontaktiert haben, Solidworks aber auch Rhinoceros nebenbei! (da ich weiß, dass Rhinoceros in der Stellenanzeige nicht erwähnt wird!), fällt es mir schwer zu erkennen, wie sie mit Solidworks Haute Joaillerie-Stücke entwerfen können!

Ich habe gesehen, dass man mit Rhinogold wirklich unglaubliche Dinge damit machen kann! Und es kann auch mit Rhinoceros kombiniert werden. Es gibt auch Modellierungsmodule wie Clayoo, mit denen Sie in Kombination mit Rhinogold/Rhinoceros wirklich erstaunliche Dinge tun können.