Beratung / Berufshaftpflichtversicherung / unabhängige Dienstleister

Guten Morgen und die besten Wünsche an alle.

Meine Frage liegt außerhalb des üblichen CAD-Frameworks. Entschuldigung.

Damit spreche ich unabhängige CAD-Dienstleister (EI, EURL, etc.) an.

Nur wenige Versicherer bieten Berufshaftpflicht- und Betriebsverträge für unser Kerngeschäft an. 

Für manche sind die Preise unerschwinglich.

Haben Sie Feedback?  Ein Versicherer, den Sie beraten können?

Vielen Dank.

 

2 „Gefällt mir“

PB........ Ich finde meinen Beitrag in X 4!

Hallo

 

Ich denke, wir sollten mehr mit den Mitarbeitern von Lynkoa sprechen.

 

Sie werden Ihre Fragen besser beantworten können als wir =)

 

Einen schönen Tag noch!

Es hängt alles von Ihrem Job ab. Die Preise sind nicht gleich, je nachdem, was Sie entwickeln und welche Risiken dahinter stehen.

Wenn Sie Ihren Versicherer fragen, wird er Ihnen einen Vorschlag unterbreiten.

 

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es gibt auch Freiberufler auf der Seite!!

 

1 „Gefällt mir“

Hallo JH,

Sie stellen eine ausgezeichnete Frage! Ich habe gezögert, diese Art von Frage hier zu stellen. Aber es stimmt, dass es keine Charta gibt, die es uns verbietet, eine andere Frage zu stellen als die, die der reinen CAO gewidmet ist. Übrigens möchte ich das Lynkoa-Team auf das Thema ansprechen!

Kurz! Um Ihre Frage zu beantworten: Ich begebe mich auch auf die wunderbare Welt der Unternehmensgründung. Ich war bereits bei einem Versicherer (MAAF), der mir dringend empfohlen hat, eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen. Für den Preis.... weniger als 60€/Jahr! Also keine Sorge. Dann können Sie auch eine Versicherung für "berufliche Konsequenzen" abschließen: Stellen Sie sich vor, Sie verletzen andere, indem Sie ein Produkt entwerfen, das sich als fehlerhaft herausstellt... oder noch schlimmer als eine Verletzung... Ihre Kunden werden gnadenlos sein! Nur dass der Haken... wenig Gewissheit ... Und das zu hohen Preisen! Ich bin immer auf der Suche ...

Zögern Sie nicht, mich bei Bedarf in wenigen Minuten zu kontaktieren.

@+ und viel Glück für Sie.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich kann bestätigen, dass diese Frage völlig berechtigt ist. Kein Problem für uns.

Einen schönen Tag noch:)

6 „Gefällt mir“

Clementine, Charly, danke.

Für den Verfasser der Abstimmung........... nicht SO richtig!

Keine bösen Gefühle :-)

 

Clementine, für diese Art von Fragen gibt es in einigen Foren eine Registerkarte "Kaffeeecke".

Erstellen einer ?????Gruppe   Die Gruppen sind auf dem Gelände nicht sehr lebhaft.

Gesehen zu werden.

 

Charly, wenn das Thema andere Leute interessiert, habe wenig zu tun in diesem Beitrag.

Wenn nicht, machen wir es in PV ohne pb.

In der Tat gibt es nicht viele Versicherer, die Betriebs- und Berufshaftpflicht für unser Kerngeschäft anbieten. 

Wie von opiep27 angegeben, beziehen sich die Sätze auf die ausgeübte Tätigkeit.

60 € / Jahr erscheint mir sehr niedrig.  

Immerhin (grundlegender CAD-Service vor Ort oder nicht) erhielt ich die ersten Antworten.

Eine für 430 € / Jahr,   eine  für 400 € / Monat !,  eine andere für 1600 € Minimum / Jahr.

Ich warte auf 3 weitere Angebote. Das MAFF  wurde kontaktiert.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

A+  (A - teuer)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich für meinen Teil habe mich für Alianz entschieden, was zwischen dem Preis und den Dienstleistungen sehr interessant war. aber all dies hängt vom APE-Code ab. Einige Versicherungen bieten eine zehnjährige Garantie, wenn sie nicht erforderlich ist.... abgesehen von CAD-Bau vielleicht....

3 „Gefällt mir“

Zurück von meinem Versicherer MAAF: Er bietet eine Berufshaftpflichtversicherung für 85€/Jahr an. Dies umfasst NUR die zivilrechtliche Haftung und keine  "beruflichen Konsequenzen" aufgrund eines Konstruktionsfehlers. MAAF bietet diese Art von Versicherung nicht an. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich mich im ersten Jahr dafür versichern werde, da ich die Aktivität alleine beginne. Ich gehe das Risiko ein. Ich würde in meinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Erwähnung des Haftungsausschlusses angeben. 

1 „Gefällt mir“