Schweißkonstruktion: Rahmen mit 4 verschiedenen Sonderprofilen

Hallo

Ich möchte einen geschweißten Baukasten mit benutzerdefinierten Profilen (alle unterschiedlich) herstellen.

Also gehe ich mit 4 x geschweißten Elementen (1 für jedes Profil) vor und lasse sie dann anpassen/verlängern.

Die 1. kein Problem.

Dann wird es chaotisch, ich kann nur ein Du machen und das 4. Profil lässt sich nicht mit dem Rest anpassen.

Gibt es einen Trick, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank

(im Anhang habe ich nur 2 verschiedene Profile verwendet, aber das Prinzip bleibt gleich)

Herzliche Grüße

Fabrice

essai_221020.sldprt

Ich habe vergessen, den 2 betroffenen sldlfp-Profilen beizutreten. Tut mir Leid^^

montant_batee_fenetre_83_p15deg_exb68_essai_2.sldlfp

2. Profil...

trav_b_83_exb68_essai_2.sldlfp

Bei komplexen Profilen ist es manchmal notwendig, einen Plan zu erstellen, um die 2 Profile nach demselben Plan anzupassen.

Hallo

Wie sbadenis machen Sie sie 1 zu 1 mit einer 45°-Flachverstellung. 

Hier ist eine Illustration im Anhang.

Du musst also den 45° Plan anhand deiner 1. Skizze erstellen und dann deine Profile erstellen + den Plan anpassen.

Herzliche Grüße

ajuster_plan.png
1 „Gefällt mir“

Und wenn Sie keinen 45°-Winkel erstellen, setzen Sie Ihr Rechteck in die Konstruktion und wiederholen Sie die Linien nebeneinander in Bezug auf die Kanten. Angesichts Ihrer Profile müssten Sie jedoch eine passende Bearbeitung vornehmen.

1 „Gefällt mir“

Die 3. Möglichkeit besteht darin, das Split-Tool zu verwenden

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Was ich möchte, ist eine Profil-/Gegenprofil-Baugruppe:

Ich möchte vermeiden, Routen zu durchlaufen.

Dafür leistet das Werkzeug "Schweißkonstruktion" sehr gute Arbeit... Aber gehen Sie in meinem Fall nicht den ganzen Weg. Was für ein Pech...

Ich kenne das Split-Tool nicht, ich werde es versuchen.

In Ihrem Beispiel muss das graue Profil mit einem Docht bearbeitet werden, der dann das Profil des roten aufnimmt.

Ja, aber das ist eigentlich nicht das Thema meines Beitrags. Vielleicht war ich in meiner Anfrage nicht klar genug, sorry.

Meine Anfrage bezieht sich auf die Verwendung des Moduls "Schweißkonstruktion" mit mehreren Profilen unterschiedlicher Herkunft.

Zur Erinnerung: Ein mechanisch geschweißtes Element kann jeweils nur einen Profiltyp verwalten.

Wenn ich einen Rahmen mit mehreren verschiedenen Profiltypen herstellen möchte, muss ich so viele mechanisch geschweißte Elemente herstellen. (für das Beispiel unten habe ich jedes Mal das gleiche Profil genommen, aber es ist nur, um das Prinzip zu zeigen)

Die Verbindungen zwischen den Profilen werden dann mit dem Werkzeug "Anpassen/Verlängern" angepasst.

Aber in meinem Fall funktioniert es nicht.

1. 1. Kreuzung: gelb/rot ok, es funktioniert (außer der Oberseite des roten Profils, aber es ist mit dem Anpassungswerkzeug nicht zu handhaben, keine große Sache, ich kann extrudiertes Material schnell entfernen).

• 2. Kreuzung Ich versuche es zwischen gelb und blau: unmöglich!
  • Also versuche ich es zwischen Rot und Grün: ok!
  • Ich muss noch die Verbindung gelb/blau und grün/blau herstellen, aber das Werkzeug zum Anpassen/Verlängern weigert sich hartnäckig.

Was ist zu tun?

Wenn ich versuche, das mechanisch geschweißte Konstruktionswerkzeug zu verwenden, dann deshalb, weil es mir die Möglichkeit bietet, im Vergleich zu einer traditionelleren Methode viel Zeit zu sparen. Wenn jemand dieses Tool beherrscht und es mir erklären kann... oder sag mir, dass es nicht möglich ist:)

Im Schweißbau bin ich nicht davon überzeugt, dass man das schaffen kann

Es funktioniert zumindest mit komplexen Profilausschnitten

Zum anderen in der Montage kein Problem über die intelligenten Funktionen

@+

Ok, das ist es, was ich befürchtet habe.

Für die smarten Funktionen können Sie mich bitte ein wenig anleiten, denn ich weiß es nicht.

Danke für Ihre Hilfe.