Und wenn Sie keinen 45°-Winkel erstellen, setzen Sie Ihr Rechteck in die Konstruktion und wiederholen Sie die Linien nebeneinander in Bezug auf die Kanten. Angesichts Ihrer Profile müssten Sie jedoch eine passende Bearbeitung vornehmen.
Ja, aber das ist eigentlich nicht das Thema meines Beitrags. Vielleicht war ich in meiner Anfrage nicht klar genug, sorry.
Meine Anfrage bezieht sich auf die Verwendung des Moduls "Schweißkonstruktion" mit mehreren Profilen unterschiedlicher Herkunft.
Zur Erinnerung: Ein mechanisch geschweißtes Element kann jeweils nur einen Profiltyp verwalten.
Wenn ich einen Rahmen mit mehreren verschiedenen Profiltypen herstellen möchte, muss ich so viele mechanisch geschweißte Elemente herstellen. (für das Beispiel unten habe ich jedes Mal das gleiche Profil genommen, aber es ist nur, um das Prinzip zu zeigen)
Die Verbindungen zwischen den Profilen werden dann mit dem Werkzeug "Anpassen/Verlängern" angepasst.
Aber in meinem Fall funktioniert es nicht.
1. Kreuzung: gelb/rot ok, es funktioniert (außer der Oberseite des roten Profils, aber es ist mit dem Anpassungswerkzeug nicht zu handhaben, keine große Sache, ich kann extrudiertes Material schnell entfernen).
2. Kreuzung Ich versuche es zwischen gelb und blau: unmöglich!
Also versuche ich es zwischen Rot und Grün: ok!
Ich muss noch die Verbindung gelb/blau und grün/blau herstellen, aber das Werkzeug zum Anpassen/Verlängern weigert sich hartnäckig.
Was ist zu tun?
Wenn ich versuche, das mechanisch geschweißte Konstruktionswerkzeug zu verwenden, dann deshalb, weil es mir die Möglichkeit bietet, im Vergleich zu einer traditionelleren Methode viel Zeit zu sparen. Wenn jemand dieses Tool beherrscht und es mir erklären kann... oder sag mir, dass es nicht möglich ist:)