Konturieren mit SolidCam

Hallo

Ich muss eine Medaille in eine 1 mm Platte mit einer CNC schneiden, ich möchte in der Lage sein, 3 Befestigungspunkte zu setzen, damit die Runde beim Schneiden hält.

Wie kann ich das tun? 2,5 D oder 3D-Schneiden? Ich habe es versucht, aber ich kann nicht, weil ich neu bei Solidcam bin

Wenn mir jemand helfen kann, indem er mir Schritt für Schritt erklärt, was ich tun soll .

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

 

 

Hallo

Solidcam ist keine Schneidsoftware, sondern eine Frässoftware. Wenn Sie eine Nahtheftsoftware haben, müssen Sie nur Ihre Runde machen, und beim Programmieren gibt es eine Mikroverbindungsoption, die dies tut.

Danke, welche Programmiersoftware denken Sie?

Tatsächlich erstelle ich ein Teil mit Solidworks (dann im 3D-Druck hergestellt) und aus diesem Teil extrahiere ich eine Form, um ein weiteres Teil in der CNC-Bearbeitung herzustellen, die beiden werden dann zusammengebaut, also logisch und um Zeit zu sparen, hätte ich es vorgezogen, Solidcam zu verwenden, das in SW integriert ist.

Ich habe in meiner Nachricht rund geschrieben, um es zu vereinfachen

Vielen Dank

 

Oh okay, ich denke, wir sollten den "runden" Teil mit einem Rahmen zeichnen, der ihn in 3 Punkten für den Druck fixiert. Da die Frage gestellt wird, dachte ich, Sie würden eine Scheibe aus einem millimeterdicken Blech herausschneiden.

Ja, genau das ist es, ich habe 3 kleine Dreiecke auf dem Umriss der Form hinzugefügt, das Problem ist, dass ich die Konturierung nicht einstellen und das Z bis auf die Höhe der Befestigungspunkte gehen lassen kann.

Vielen Dank

Indem ich Ihre Antwort noch einmal lese, bestätige ich, dass die extrahierte Form unbedruckt maschinell bearbeitet wurde.

Um Ihnen mehr Details zu geben, stelle ich eine 3D-gedruckte Lünette her und das Glas, das darauf montiert ist, wird bearbeitet, so dass es die extrahierte Form ist, die der Form des Glases entspricht.