Beschränken der Skizze von einer Komponente auf eine andere in der Baugruppe (SolidWorks)

Hallo ihr alle

Ich versuche, einen Schutzbalg herzustellen und ihn dann zu einer Baugruppe einer Maschine hinzuzufügen. Das Problem, das ich habe, ist, ob ich es dehnen kann oder nicht, indem ich die Skizze ändere, gefolgt von einer Aktualisierung der Baugruppe, so dass die beiden Komponenten wieder zusammenfallen, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, diese Druck-/Zugbewegung zu haben, indem ich einfach eine Komponente relativ zur anderen bewege, ohne die Skizze durchgehen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus.

soufflet_2.1.png

Hallo

Die einzige Lösung, die ich sehen kann, wäre, den ganzen Faltenbalg in der Baugruppe mit Abstandsbeschränkungen herzustellen, damit er sich in dieser Baugruppe bewegen kann, und wenn Sie ihn dann in die andere Baugruppe einsetzen, müssen Sie ihn flexibel machen, damit er dem Rest folgt.

Meinst du damit, das gesamte flexible Teil (schwarz) in mehrere Komponenten zu zerlegen und diese dann zusammenzusetzen?

Ansonsten habe ich im Moment eine alternative Lösung gefunden, aber nicht perfekt, sobald ich Komponente 1 verschiebe, muss ich nur die Baugruppe aktualisieren (ohne die Skizze zu berühren), damit sich der Balg an seine neue Konfiguration anpasst.

Sie müssen die Skizze im Kontext der Baugruppe bearbeiten und Koinzident-/Kollinearitätsbeziehungen hinzufügen.

Seien Sie jedoch vorsichtig, dies bedeutet, dass Ihr Faltenbalg für dieses ASM bestimmt ist.
Da ich mir vorstelle, dass Sie nur wenige Positionen haben, scheint es mir klüger, Konfigurationen im ASM und im Raum vorzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

https://www.lynkoa.com/forum/modélisation-volumique/répétition-selon-courbe-sans-normale-à-la-courbe

2 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, die Skizze auf eine andere Komponente zu beschränken, aber jetzt habe ich eine andere Frage: Ist es möglich, dass die Positionsaktualisierung automatisch erfolgt?

Der Faltenbalg folgt nicht automatisch der Bewegung des Schlittens, an dem er befestigt ist (siehe Bild), sondern kehrt erst nach dem Wiederaufbau der Baugruppe in die richtige Position zurück.

Ich hoffe, meine Erklärungen sind verständlich

soufflet_na.png

Müssen Sie Ihren Sketch korrekt einschränken?

Sie beschränken den Faltenbalg auf einer Parallele ohne die Seite 

Ihre Parallelen bleiben erhalten, wenn Sie Ihre Befestigungsflansche dehnen

und umgekehrt, wenn man die ECA Flasks reduziert

Also in deiner Grundskizze 

Sie müssen die Extremitäten auf einer Linie beschränken

und der Blasebalg kippt auf ein anderes

Das einzige Maß  daneben ist die Länge einer Seite aufgrund des Dreiecks, insbesondere nicht die Winkel, um das Gleiten zu ermöglichen

@+

Dies ist eines der Probleme von verknüpften Teilen, es erfordert eine Neuberechnung des Modells, manchmal mehrmals, so dass die Situation eingefroren wird.

Die Lösung ist entweder:

- um ein Teil mit externen Referenzen zu haben, das automatisch entsprechend der Baugruppe neu aufgebaut wird (Warnung: Dies funktioniert nicht, wenn Sie in einer Zeichnung mehrere Ansichten mit unterschiedlichen Teilegeometrien haben)

- Nehmen Sie Längenkonfigurationen in Ihrem flexiblen Raum vor und weisen Sie jeder Konfiguration die richtige Länge zu: Sie ist schwerer, aber sauberer. Dies ist das, was wir für O-Ringe verwenden (flexible Teile mit einer einzigen Kaufreferenz / Stückliste, aber mehreren Formen, die je nach Montage möglich sind).

Dank Ihnen habe ich im Moment nicht allzu viel Zeit, es mir noch einmal anzusehen, ich bleibe bei dem, was ich tun konnte, aber ich werde es später noch einmal versuchen.