Beschränken einer Skizze für die Bewegungssimulation in CATIA

Hallo

Bei der Arbeit muss ich eine Bewegungsstudie machen und wir haben nicht das Zwischensequenzmodul von Catia, also versuche ich, es in Skizze zu machen.

Es funktioniert bis auf das Licht zwischen der blauen und der violetten Kamera. Die violette Nocke treibt die blaue Nocke an, so dass die Bewegung der blauen Nocke durch die Länge des Lichts der lila Nocke begrenzt sein muss, aber ich kann keine adäquate Einschränkung finden, um diesen Kontakt herzustellen, der je nach Position der lila Nocke auf der einen oder der anderen Seite dieses Lichts sein muss.

Haben Sie eine Idee?


systeme_de_came.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo, in Solidworks gibt es die Möglichkeit, eine erweiterte Abstandsbeschränkung durchzuführen, ich denke, Catia hat etwas Äquivalentes.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass es in der Skizze eine Lösung gibt. Generell scheint es bei den Basismodulen nicht selbstverständlich zu sein.

Es kann notwendig sein, die Montage zu versuchen, anstatt die Berücksichtigung von Randbedingungen und die Erkennung von Kollisionen während der Bewegung zu aktivieren. Aber ich habe Angst, dass es die Bewegung blockiert, wenn die Teile in Kontakt kommen, anstatt das Teil mitzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich denke auch, dass es keine Lösung in der Skizze gibt, habe ich gefragt, weil es vielleicht einen Trick gab, den ich nicht wusste.

Im Assembler-Skelett muss es das tun 

Siehe diesen Link

http://catiav5.forumactif.org/t244-squelette-d-assemblage-mode-d-emploi#1352

@+

 

1 „Gefällt mir“

Indem man die Mitte des blauen Kreises mit der grauen Achse des violetten Teils einschränkt, funktioniert das nicht?

Die Koinzidenzspannungen berücksichtigen die Achse als unendliches Element und hören daher nicht an den Enden des Segments auf. Dadurch wird der Kreis nicht gezwungen, an den Enden des Querdrucks zu stoppen.

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Möglicherweise können Sie sich daraus befreien, indem Sie die PB mit der Constraint-Animation auf den Kopf stellen, siehe Video im Anhang.


animation.mp4

Vielen Dank an alle für Ihre  Antworten, ich werde die verschiedenen Optionen ausprobieren und Sie werden Sie auf dem Laufenden halten.