"Zentrierende" Einschränkung?

Hallo

Würde es nicht eine Einschränkung geben, ein Bauteil in gleichem Abstand von 2 Flächen/Ebenen auszurichten, kurz gesagt, um es zu zentrieren?

Bisher erstelle ich Mittelebenen zwischen Flächen in einer Komponente, um sie mit einer Mittelebene einer anderen Komponente auszurichten, aber wenn ich mich schonen könnte, wäre das gut.

Oh, und es wäre für unbewegliche Komponenten, also keine Schiebebeschränkung mehr.

Gleitspannung (erweiterte Abhängigkeiten). Sie müssen kein Tutorial erstellen :wink:

3/4 Stunde später:

Ich hatte nicht bis zum Ende gelesen :shushing_face:

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich die Rutsche vermeiden könnte, die sicherlich ein wenig schwerer ist als ein einfacher Zufall.

Wenn es keiner besser hat, benutze ich dann die Folie.
Vielen Dank

Hallo

Wenn ich weiß, dass die Elemente an ihrem Mittelpunkt ausgerichtet werden müssen, zeichne ich sie zentriert auf ihren Ursprung. Auf diese Weise kann eine der Grundebenen als Symmetrieebene dienen.
Danach müssen nur noch die vordere und/oder gerade und/oder obere Ebene je nach Bedarf ausgerichtet werden.

Ansonsten nehme ich mir die Zeit, eine mittlere Aufnahme zu erstellen, um anschließend die Ausrichtungen vorzunehmen.

Viel Glück.

2 „Gefällt mir“

Eindeutig, abgesehen von der Folie... Ich kann nicht sehen.
Es gibt auch die Einschränkung der Symmetrie. Aber es zwingt dich sowieso dazu, einen mittleren Plan zu haben

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle.

Es ist nicht deine Schuld, ich hatte diese Klarstellung hinzugefügt, kurz bevor du deine Antwort gepostet hast.

@a_eriaud Ja, das ist es, was ich tue und habe versucht, so viel wie möglich zu vermeiden.

Es scheint.

Eine Gleitbeschränkung allein ist schließlich vielleicht leichter als zusätzliche Ebenen + ein Zufall. Zumindest wird eine visuelle Überlastung der Komponenten vermieden, wenn die Pläne sichtbar sind.

Wenn ich darüber nachdenke, sehe ich jedoch nicht wirklich, wie ich das machen soll. Da ein Bauteil, das gleich weit von zwei Ebenen entfernt ist ... Es ist wichtig anzugeben, welche Flächen des Bauteils berücksichtigt werden sollen

Du hast recht @coin37coin .
Ich bin vom Prinzip der minimalen und maximalen Grenzen des Bauteils ausgegangen, da mein aktueller Fall eine " Säule " mit regelmäßigen Abmessungen ist. Aber angenommen, ich füge ein Gesims hinzu, das nicht um es herum verläuft, wären die Grenzen nicht mehr dieselben, was die Säule aus der Mitte bringen würde.
In der Tat scheint das Prinzip der Folie die einzig mögliche Einschränkung zu sein, um diese Rolle zu erfüllen.

1 „Gefällt mir“