Spannungskollisionszylinder-Würfel

Hallo

Ich habe eine Baugruppe mit 2 Teilen, die ungefähr die Form eines Zylinders und eines Würfels haben. Ich möchte nicht unbedingt eine Einschränkung zwischen diesen Teilen setzen, sondern ich möchte nur, dass sie so platziert bleiben, dass der Zylinder nicht in den Würfel passt.

Wenn ich eine Beschränkung mit einem Abstand von 0 zwischen der Fläche des Zylinders und dem Würfel platziere, bin ich gezwungen, eine bestimmte Fläche des Würfels auszuwählen, und wenn ich später den Zylinder um den Würfel bewege oder den Würfel um sich selbst drehe, funktioniert die Beschränkung nicht mehr und ich muss die Fläche des ausgewählten Würfels ändern...

Darüber hinaus möchte ich nicht unbedingt, dass sie verklebt sind, ich möchte nur nicht, dass es kollidiert, also bräuchte ich eine Abstandsbeschränkung größer als 0 und ungleich 0.

Gäbe es eine Möglichkeit, 2 Teilen einfach zu sagen, dass sie sich nicht berühren sollen? ohne ihnen unbedingt eine Distanz zu setzen?

Hallo

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Kollisionserkennung

http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/t_Collision_Detection_SWassy.htm

Aber es wird nur für manuelle Bewegungen funktionieren. Wenn die Verschiebung von einer Änderung der Abhängigkeiten herrührt, habe ich keine Lösung

1 „Gefällt mir“

SW ist eine anpassbare Software

Wenn Sie also eine Komponente in eine Baugruppe einfügen möchten

Es wird Einschränkungen schaffen müssen

Nichts hindert Sie daran, Abhängigkeiten über die Achse des Zylinders  in Ebenen zu erstellen

Erstellen Sie also 3 Ebenen und es sind diese drei Ebenen, die die Referenz dieses Zylinders sein werden

2 „Gefällt mir“

Ok, das hatte ich ja ja schon woanders gesehen, es liegt mir nicht so sehr, schade.

Ist es andernfalls, immer noch innerhalb der Beschränkungen, möglich, einen Raum in der Mitte eines anderen zu zentrieren?

Ich habe eine Schiene mit einem Schlitten und eine Kugelumlaufspindel mit ihrer Mutter, ich möchte das Teil herstellen, das den Schlitten und die Mutter verbindet, aber da die Mutter breiter ist als ich der Schlitten, möchte ich, dass der Schlitten in Bezug auf die flache Fläche des Mutternkragens zentriert ist.

Kann ich dies tun, ohne die Abstandsbeschränkung zu verwenden und eine ungefähre Messung vornehmen zu müssen?

Für den ersten Fall haben Sie auch die Randbedingungen für den Grenzabstand in den erweiterten Randbedingungen.

Für den zweiten Punkt können Sie eine mittlere Ebene erstellen, indem Sie die 2 gegenüberliegenden Seiten Ihres Warenkorbs auswählen. Sie müssen dann eine Übereinstimmung zwischen dieser Ebene und der Achse oder Ebene herstellen, die durch die Mitte der Mutter verläuft.

1 „Gefällt mir“

Posten Sie einen Screenshot Ihres Problems

für ein besseres Verständnis der Sache

Vielen Dank

@+

Sie können in die erweiterten Einschränkungen gehen und dann je nach Bedarf "Schieben" oder "Symmetrisch" auswählen

Mit Schieben wählen Sie zwei Seiten jedes Teils (oder zwei Seiten eines Würfels und die Fläche eines Rohrs) und dann zentriert es sich.

Bei symmetrisch benötigen Sie eine Symmetrieebene (3D-Fläche oder -Ebene) und zwei Seiten des anderen Teils

1 „Gefällt mir“