Baugruppenbeschränkung mit Konfiguration entfernt

Hallo

In einer Baugruppe unterstütze ich mehrere Unterbaugruppen (S-A) mit mehreren Konfigurationen (unterschiedlicher Länge), es sei denn, wenn sich eine Änderung der Konfiguration einer der S-A-Baugruppen ändert, werden meine Abhängigkeiten zu gelöschten Funktionen.

Mein S-A ist notwendigerweise ein weiteres Teil mit jeder Konfiguration.

Ziel ist es, die Basisbaugruppe zu duplizieren, um unterschiedliche permanente Endkonfigurationen zu erhalten (Ass. A - Ass B - Ass C ...), daher kann ich das Constraint-Array nicht verwenden und somit überprüfen, welche ich aktiv haben möchte oder nicht.

Haben Sie Lösungen und/oder Vorschläge, um zu verhindern, dass ich die Einschränkungen in den 500 Baugruppen reaktiviere? :sweat_smile:

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Versuchen Sie, in allen Konfigurationen Ihrer Unterbaugruppe gegen " konstante " Referenzgeometrien zu beschränken. Das sollte Ihr Problem lösen.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wie @Silver_Surfer schon sagt, brauchst du eine konstante Referenz. Wenn dies auf der Geometrie nicht möglich ist, können Sie eine Ebene oder Achse hinzufügen, die allen Konfigurationen gemeinsam ist und nicht variiert.

3 „Gefällt mir“

Auch die Herkunft des Montageteils ist gut

Ja.

Danach ist eine Ebene praktisch, um einer Längenänderung zu folgen, Sie müssen sie nur mit einem Ende verbinden, so dass die Spannung auch dann folgt, wenn sich die Geometrie ändert (was zu einer Änderung der Anzahl der Flächen und/oder der ID der Endfläche führt, wenn die Anzahl der Löcher mit der Länge variiert (wie bei einer Folie, ein Quadrat usw.).