Kontaktbeschränkung

Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit Einschränkungen...

Auf dem beigefügten Bild möchte ich , dass der Zylinder (grün), wenn er sich im gelben Teil (Wegbeschränkung und Nut) bewegt, den roten Teil auf seine verschiedenen Oberflächen drückt.

Ich dachte über die Flugbahn nach, testete sie aber nicht, weil ich befürchtete, dass ihm das Hin und Her in der Kerbe nicht gefallen würde...

Vielen Dank für Ihre Antworten!


ygf.jpg

Hallo 

Welche Version verwenden Sie, und können Sie Ihre Assembly in einer ZIP- oder RAR-Datei veröffentlichen, damit wir sehen können, welche Einschränkungen bereits vorhanden sind???

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wir versuchen bereits, eine einzige Kontaktfläche zu erstellen

und vielleicht deine Gabel verlängern, die begrenzt erscheint

@+

3 „Gefällt mir“

Ich bin im SW 2018.

Ich lege eine Zip bei.

Ich kann die Gabel nicht ausfahren, die 2 Seiten (die unter dem Wagenheber und ihre 90°-Freundin dienen als Verriegelung in extremen Positionen)

 


assemblage.zip

Eine Bahnbeschränkung mit dem Mittelpunkt der Rundung des grünen Teils und einer Skizze für die Flugbahn auf dem roten Teil sollte funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Trajektorienlösung ausprobiert, aber was ich befürchtet hatte, passierte:

Es funktioniert... Aber nicht immer.

Es verwendet diesen  oder jenen Teil der Trajektorie auf eine etwas zufällige Weise.

(Blaue Linie auf dem Bild, anstatt zu Orange zu gehen...)

Aktualisierung des Anhangs.


assemblage.zip

Das Bild


1.jpg

Wenn Sie möchten, dass es entsprechend dem Strich Ihres grünen Stücks gut funktioniert

Sie erstellen einen Achsenpunkt auf dem grünen Stück

In einer Skizze auf einer Ebene X, die kollinear zu Ihrer Gabel ist

An Ihrer Peitsche brauchen Sie keinen spitzen Winkel

deshalb 

Entweder die Finger entsprechend dem Strich verlängern oder strahlen

Erstellt auf derselben Ebene eine Skizze in Form einer Konstruktionslinie (rotes Stück) auf der Achse der Finger

und beschränken Sie diese Linie, die gerade ist, auf den Achsenpunkt des grünen Stücks

Die Verschiebung kann über die Länge dieser Leitung gelöst werden

@+

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, nein, in meinem Fall funktioniert es nicht, wenn  Sie sich das letzte Bild ansehen, das ich gepostet habe, werden Sie sehen, dass ich das grüne Stück brauche, um das rote zu sperren, indem ich der orange markierten Linie folge.

Nach draußen geht es, aber zufällig! nichts zu quadratisch ...