Abhängigkeit für Unterbaugruppen

Hallo

Ich habe ein Problem, ich bin mir sicher, dass es möglich ist, aber ich kann die Lösung nicht finden.

Ich habe eine Baugruppe X, die ihrerseits aus mehreren Baugruppen besteht: Y und Z, zum Beispiel.

Ist es möglich, in der Baugruppe X über Abhängigkeitselemente zu positionieren, die sich in den Unterbaugruppen Y oder Z befinden?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie Constraints in Ihrer X-Assembly erstellen, indem Sie die Constraints in das s / e Y oder Z setzen?

Um es auszuprobieren, habe ich ein s/e in meiner Head-Assembly erstellt und das s/e in der Assembly bearbeitet. Wenn ich versuche, ein Stück der Kopfbaugruppe zu greifen, bekomme ich eine Nachricht! (siehe Bild).

sans_titre.png

Hello@Tilli67

Ihre Anforderung ist eine grundlegende Funktion von SW, und Sie können ein Dutzend verschiedener Arten von Einschränkungen zwischen zwei Assemblys platzieren. Praktisch keine Begrenzung für die Anzahl der Einschränkungen, die Sie auferlegen können.

Auf der anderen Seite präzise: ob es sich um statische oder dynamische Einschränkungen handelt, denn in diesem Fall sind nur sehr minimale Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen.

Herzliche Grüße

@matthieu Ich habe deine Antwort auf @Tilli67 nicht verstanden

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist kein Problem, Abhängigkeiten auf verschiedenen Querschnittsebenen zu setzen. 

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Bewegung in den Baugruppen wünschen, müssen Sie sie auf "Flexibel" statt auf "Starr" setzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme Aliende zu, aber seien Sie vorsichtig mit flexiblen Teilmengen, es gibt (oder hatte, ich habe schon lange nicht mehr getestet) eine Grenze in der Tiefe von Teilmengen. Jenseits von 5 Teilmengen aus dem Speicher funktioniert es nicht mehr und erzeugt Fehler in alle Richtungen.

Infolgedessen muss der Schlauch Freiheitsgrade in den Baugruppen lassen, damit die Teile in der oberen Ebene eingespannt werden können. Es hängt alles von dem Ziel ab, das Sie suchen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Cyril .f

Ich bestätige die Tiefe der Unterbaugruppen im flexiblen Modus, aber da wir drei Tiefenstufen nicht überschreiten, haben wir nur wenige Einschränkungen. Ich habe regelmäßig bis zu fünfzehn Untergruppen in Stufe zwei. Es gibt manchmal Fehler und Funktionen, die man vermeiden sollte, aber ich kenne die Workaround-Methoden (hihihi) schon lange. Beachten Sie, dass sie in den Versionen 2018 und 2019 dank einer besseren Verwaltung der Grafikkarte Anstrengungen unternommen haben.

@Aliende für den starren Schlauch meinte ich das mit [[ sehr minimale Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen. ]] :-) ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auf jeden Fall schlecht ausgedrückt.

In meiner X-Baugruppe möchte ich in der Lage sein, Randbedingungen zu setzen, um meine Teile Y 1 positionieren zu können, da dies von der X-Baugruppe und der Y-Baugruppe abhängt.

Statische Einschränkung für den Moment.

Vielen Dank

contraintes.png

Ich denke, das Beste, um diese Art von Frage richtig zu beantworten

besteht darin, die Teile und Baugruppen über die entsprechenden Werkzeuge zu verbuchen

und zur Definition des Bedarfs

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Wir müssen, wie meine namhaften Kollegen sagen, der Y-Versammlung einen flexiblen Status verleihen.
Die Spannung befindet sich dann in Baugruppe X.

Aber Vorsicht, diese Art der Assemblierung wird schnell sauer, solange die Baugruppe Y mehrmals in der Baugruppe X und/oder in einer Baugruppe W vorhanden ist, wobei W selbst von einer höheren Ebene als der von X und gleichzeitig mit X aufgerufen wird.

Hallo @Tili67

Wie Sie in Ihrem Bild angegeben haben ""Contrainte.png""

Sie müssen bedenken, dass Sie sich im klassischen Fall der Eltern-Kind-Beziehung befinden.

1. Sie haben ein übergeordnetes Element mit dem Namen Assembly X
  2.  Sie haben zwei untergeordnete Elemente, bei denen es sich um Y-Baugruppen und Z-Baugruppen handelt. Diese beiden Kinder haben nur über den Elternteil eine Beziehung zueinander , aber keine Zwei-zu-Zwei-Beziehung. 
    Mit anderen Worten, ohne den Elternteil haben sie keine Beziehung zueinander, da sie kein Zimmer teilen (in Ihrem Beispiel).

Zusammenfassend zu dem, was ich verstanden habe. ;-)

Um Y1, das Teil von  Assembly 1 ist, abhängig zu machen, müssen Sie nicht auf Assembly Y verweisen.
Sie können eine beliebige Fläche oder Ebene von Y1 verwenden, um sie an BAUGRUPPE X anzuhängen (abhängig zu machen).

Sie müssen nur zum Zeitpunkt des Einfügens die Vorsichtsmaßnahme treffen, um die Beziehung zu löschen, die die Standardteilmenge festlegt. (Sie müssen nur die Unterbaugruppe Y loslassen, bevor Sie sie auf die für Sie passende Weise einschränken können).

Wie @gt22 schon sagt, ist es besser, Ihre Unterbaugruppen zu posten und uns mitzuteilen, welches Teil zuerst abhängig gemacht werden soll.

Beachten Sie nebenbei, dass wir uns in der obigen Erklärung keine Gedanken mehr darüber machen müssen, ob die Teilmenge Y und Z eine Kinematik haben, die die Verwendung der Funktion Flexible VS Rigid rechtfertigen würde, da die Frage mir woanders zu liegen scheint.

Herzliche Grüße

PS: Ich habe das etwas verwirrte Gefühl, dass Ihre Anfrage woanders ist: aber hey!