Senkrechte Spannung

Hallo

Wenn ich in meinen Baugruppen eine Rechtwinkligkeitsbeschränkung habe, kann es vorkommen, dass die Rechtwinkligkeitsbeschränkung nicht in die richtige Richtung zeigt, wenn ich die Baugruppe erneut öffne (Beispiel eines Tors)

Wie können Sie dies vermeiden?

Hallo 

Beim Erstellen der Abhängigkeit erstellen Sie mit Kanten oder Flächen? 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Dieses Problem tritt häufig auf. Meines Wissens gibt es keine Wunderlösung. Um dieses Problem zu umgehen, müssen Sie möglicherweise versuchen, die Funktion Winkelabhängigkeit zu verwenden, indem Sie ein Referenzelement hinzufügen.

Auf jeden Fall, wenn jemand eine Methode hat, die zu 100% funktioniert... Ich bin ein Nehmer.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Ich verwende zwei Seiten

Hallo

Da ich viel Kinematik oder Montage mit vielen Teilen mache, merke ich seit einigen Jahren, dass ich weniger Probleme habe, wenn ich eine Kantenbeschränkung ==> Kante anstelle von Fläche==> Fläche mache

Übrigens, bei der Arbeit an Kanten oder Punkten (wenn es sich nicht um Winkelabhängigkeiten handelt) habe ich viel weniger Probleme, zum Beispiel mit der Funktion des flexiblen Teils oder beim Zusammenbauen mit Wiederholungen von Baugruppen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich stimme zozo_mp voll und ganz zu, weshalb ich die Frage gestellt habe. Bcp weniger Probleme mit den Kanten.

2 „Gefällt mir“

Wenn es sich um ein visuelles Bild im MEP handelt (in meinem Fall offener Kofferraum), habe ich aufgehört , einen Winkel oder eine senkrechte Einschränkung zu verwenden, aber ich mache jetzt zum Beispiel eine Winkelwiederholung meiner Motorhaube und  verstecke das Original (vergessen Sie nicht, eine neue Konfiguration für die offene Position zu erstellen)

Seitdem gibt es deutlich weniger Probleme mit gefährlichen Inversionen.

@FUZ3D

Ihre Technik scheint mir interessant zu sein, ist aber in DriveWorks (das ich verwende) schwer zu implementieren

Das Referenzobjekt ist magisch, um Probleme mit der Winkelbeschränkung zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“