Unterbaugruppenbeschränkung in einer Baugruppe

Hallo zusammen:)

Das ist also meine Frage.

Ich fügte ein Stück ein, dann noch ein Stück. (Wagenheberrohr und Wagenheberstange)

Ich habe eine minimale/maximale Abstandsbeschränkung festgelegt.

Bisher funktioniert alles.

Auf der anderen Seite, wenn ich meine Unterbaugruppe in eine andere Baugruppe einfüge, funktioniert meine Mini-/Max-Entfernungsbeschränkung nicht.

Ich muss systematisch zu meiner Teilmenge zurückkehren, um meine Distanz zu berühren und sie in meiner Generalversammlung zu aktualisieren.

Meine Frage ist also: Wie mache ich es in meiner Mitgliederversammlung aktiv?

(Ich bin auf Solidworks 2016).

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

Sie müssen Ihre Unterbaugruppe flexibel gestalten.  

3 „Gefällt mir“

So machen Sie einen Querschnittsbestandteil flexibel:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Querschnittsbestandteil im FeatureManager, und wählen Sie Komponenteneigenschaften aus .

Das Dialogfeld Komponenteneigenschaften wird angezeigt.

2. Wählen Sie unter Auflösen als die Option Flexibel aus , und klicken Sie dann auf OK.

In der FeatureManager-Authoring-Struktur nimmt das Symbol die Form  an, um anzuzeigen, dass der Querschnittsbestandteil flexibel ist.

3 „Gefällt mir“

OKAY

Super, es funktioniert gut in meiner Montage, danke !!

Wartung Ich habe versucht, einen Drehpunkt in einer anderen Unterbaugruppe, aber in derselben allgemeinen Baugruppe flexibel zu machen, aber indem ich ihn "flexibel" mache, funktioniert es nicht.

Hast du eine Idee oder bin ich es, der weh tut?

Hallo

Flexible Funktionen werden nur  einer Teilmenge zugewiesen.

Wenn Sie also über mehrere Unterbaugruppen verfügen, von denen einige flexibel sind, müssen Sie jede einzelne separat als flexibel deklarieren.

Bitte beachten Sie, dass ein einzelnes Teil nicht als flexibel deklariert werden kann, da nur eine Unterbaugruppe (auch wenn sie nur aus zwei Teilen besteht) als flexibel deklariert werden kann.

Auf der anderen Seite müssen Sie wissen, dass diese flexible Funktion manchmal (oft) launisch ist, insbesondere wenn mehrere Teilmengen als flexibel deklariert sind.

Sie werden feststellen, dass in der Version 2018 die flexible Funktion insofern verbessert wurde, als sie über ein einfaches Symbol zugänglich ist, anstatt über die Methode, die von unserem Freund und Kollegen @ac Cobra (den ich begrüße) deklariert hat, die gültig bleibt, aber etwas länger ist.

Die Tatsache, dass Sie einfach wechseln können, ermöglicht es Ihnen, die Flexibilität zu entfernen oder wiederherzustellen , wenn Sie eine Teilmenge im Verhältnis zu einer anderen vorübergehend blockieren möchten. Dies behebt den Fehler (der bis ins Jahr 2011 zurückreicht), der manchmal dazu führt, dass ein flexibles Gerät starr wird, obwohl es den Status "flexibel" hat. Die Tatsache, dass man umsteigt und zurückkommt, ermöglicht es, dass alles wieder normal wird.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“