Constraints, die zwischen importierten Komponenten springen!

Hallo

 

Ich habe Baugruppen, die aus Teilen bestehen, die aus STEP importiert wurden. Wenn ich Baugruppen öffne, werden die Abhängigkeiten, die auf Komponenten aus einer Kläranlage verweisen, regelmäßig rot, da diese Elemente nicht mehr gefunden werden. Ich zeige immer auf die gleichen Räume. Das Phänomen ist nicht wiederholbar, es tritt ungefähr bei 1 von 2 Öffnungen auf.

 

Um es in einen Kontext zu setzen: Ich bin seit mehreren Jahren SW-Benutzer, aber ich habe gerade das Unternehmen gewechselt und wechsle gerade zu SolidWorks. Ich hatte noch nie zuvor ein solches Problem (man muss sagen, dass ich mit Flegendre einen ausgezeichneten Verwalter hatte...).

 

Wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

benoit.lf

Hallo

 

Es kann ein Problem sein, Ihren STEP wieder aufzubauen.

Ist es "gesund"? Kein Problem beim Wiederaufbau?

Ich hatte dieses Phänomen bereits und es kam zum Teil davon.

Die Situation wird durch ein Upgrade der SW verbessert.

 

Ansonsten eine Technik, die noch nicht getestet, aber empfohlen wird, mit parasolid als Austauschdatei zu arbeiten.

 

Meine Wenigkeit

 

S4KUj0

1 „Gefällt mir“

Die Teile meiner Baugruppen sind die meiste Zeit sauber. Das letzte Beispiel, bei dem ich dieses Phänomen hatte, war, dass es ohne Fehler war.

 

Was das Update betrifft, so bin ich in 2013 SP4.

 

Und für die Art der Austauschdatei bin ich ein STEP oder IGES (keine Exportlizenz .x_t auf der alten 3D-Software)

Hallo

 

Wie @s4kuj0 sagte, kommt das Problem nicht von den Teilen der Baugruppe, sondern von der Kläranlage!

Es ist daher notwendig, mit dem Befehl "Diagnose importieren" oder tools/check zu überprüfen, dass es keine defekten Flächen gibt, die bei bestimmten Öffnungen neu berechnet werden.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Ok, wenn Sie die Dateiquelle nicht ändern können und Ihre letzte Datei fehlerfrei ist, gibt es keine Lösung.

 

Haben Sie schon von FormatWorks Professional gehört?

Es handelt sich um einen bidirektionalen Übersetzer.

 

Ich persönlich finde es ziemlich teuer für das, was es ist.

Aber immer noch günstiger als eine Catia-Lizenz.

 

Es ist Ihre Lösung, aber ohne Gewähr.

In der Tat eröffnete ich ein paar Räume, in denen die Zwänge übersprangen. Im Feature-Manager gab es keine Fehler bei den Körperfunktionen, aber in der Diagnosefunktion erschienen sie in gelb. Aber einige Teile, die Probleme verursachen, haben auch im Diagnosetool keine Fehler!

 

Was die Qualität des STEP betrifft, so bekomme ich die Daten von SolidDesigner!

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem mit Schrittdateien. Auch bei einer Diagnose, bei der kein Fehler vorliegt. Die beste Lösung, die ich gefunden habe, um zu verhindern, dass die Abhängigkeiten rot werden, besteht darin, sich nicht auf die Flächen des Teils zu verlassen, sondern auf die Originalzeichnungen, um die Beschränkungen zu setzen.

Alternative

Verwenden Sie den Schritt, um alle Elemente einzurichten und dann die externen Beziehungen zu sperren.

Wenn es eine Änderung in der Dimension gibt, entsperren Sie die Beziehungen und prüfen Sie, ob sie rot geworden sind.

 

In jedem Fall ist es immer notwendig, die Außenbeziehungen einzuschränken.

Die Lösung von Rim-b scheint mir für mein Problem am besten geeignet zu sein. Es ist sicher nicht sehr elegant, aber zumindest wird es effektiv sein.

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Ein +