Ich möchte ein pneumatisches Rohr mit einem bestimmten Biegeradius in einer SolidWorks Baugruppe darstellen.
Ich möchte weder SolidWorks Electrical noch eine andere Routing-Funktion verwenden, sondern nur einen 3D-Spline. Ich weiß, wie ich den minimalen Krümmungsradius an meinem Spline montieren kann, aber ich sehe nicht, wie ich diese Kurve durch einen minimalen Krümmungsradius steuern kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe (um zu wissen, wann der Radius des Splines kleiner als der minimale Krümmungsradius ist), kann ein Sensor auf dem Radius ausreichen, oder?
Vielen Dank für Ihre .PL Antwort, aber ein Sensor kann mich nur warnen, wenn ich meinen minimalen Krümmungsradiuswert überschreite, erlaubt es mir aber nicht, meinen Spline direkt in meiner 3D-Skizze zu erstellen.
Sie werden in der Erfassung sehen, dass ich meinen Einstiegspunkt, meinen Austrittspunkt und meinen minimalen Krümmungsradius kenne, der von der Pipe akzeptiert wird, daher möchte ich, dass der Spline diese 3 Parameter erfüllt.
Ich kann jedoch nur eine Option finden, um den minimalen Krümmungsradius einzustellen.
Ein bisschen HS: Ich für meinen Teil habe auf die Kurven verzichtet, um Rohre und Kabel darzustellen. Ich mache eine 3D-Skizze mit 2 oder 3 tangentialen Bögen eines Kreises. Auf diese Weise kann ich mein Mini-Regal so aufstellen, wie ich möchte. (siehe Bild)