Ich habe eine Form mit Kurven gezeichnet, die von Gleichungen angetrieben werden, aber trotz der Tangenten, die perfekt sein sollen, zeigen die Zebras nach einer "Volumenisierung" der Linie eine Art Diskontinuität, die sie verzerrt, wie ein Problem mit Normalen. Gleiches Problem mit einem identischen Pfad, aber mit Linien und Bögen erstellt.
Hallo Ja, die Anpassungsmethode ist die einzige, die es Ihnen ermöglicht, an die ursprüngliche Skizze "gebunden" zu bleiben. Die Zebrastreifen bleiben jedoch angespannt, da die Spline-Einstellungen begrenzt sind. Auf der anderen Seite, wenn Sie die Verzahnung ein wenig "entspannen" möchten, müssen Sie sie von den Zwängen der Anpassung befreien. Es folgen keine Änderungen mehr an der ursprünglichen Skizze. Der uneingeschränkte Spline kann in einen Spline umgewandelt werden, der dann vereinfacht werden kann, um die Glättung der Zebras besser zu steuern.
Danke für die Antwort, aber sie ist viel zu ungenau, abgesehen davon, dass sie oft meine SW crasht, ändert es nichts an den Zebrastreifen...
Es bringt mich um, dass es nicht möglich ist, einfach einen Spline zu haben, der die Referenzpunkte beibehält und den Kurven genau folgt, indem er zumindest durch diese Punkte verläuft.
Wenn ich einen geschlossenen Spline auswähle, habe ich zwar Griffe, bin aber gezwungen, die Symmetrie der Skizze zu zeichnen, und schließlich werden die Referenzpunkte nicht berücksichtigt, sodass die Form nicht konform ist. Wenn ich mich für einen offenen Spline entscheide, habe ich zumindest die Start- und Endpunkte, die übereinstimmen, aber ich habe keine Griffe...
Im Ernst, können wir nicht einfach jeden Punkt der Form verbinden, um einen Spline ohne Glättung zu erstellen, und dann diese Linien mit automatischer Glättung (Tangenten) der Punkte an die Form anpassen?