Konvertieren einer Baugruppe von einer Version von CATIA v5-6 in CATIA v5r21

Hallo

Ich möchte eine Baugruppe von einer Version von CATIA v5-6 auf CATIA v5r21 konvertieren.
Im Netz habe ich diesen Link gefunden: https://grabcad.com/tutorials/how-do-i-convert-catia-v5-r21-files-to-v5-r20 , den ich an meinen Fall angepasst habe.
Es funktioniert, aber dieses Verfahren transformiert nur die Teile und nicht die Baugruppe.

Gibt es auch eine Methode, um die Baugruppe zu konvertieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Das Dienstprogramm DownwardCompatibility unterstützt weder CATProducts noch CATParts Multibody, es konvertiert den Build-Verlauf nicht in das Ergebnis und einen Volumenkörper ohne Verlauf

Es kann jedoch verwendet werden, um die niedrigere Version zu synchronisieren, wenn die höhere Version geändert wird.

Wenn Sie über eine STEP-Lizenz verfügen, führt ein AP214-Schritt der Baugruppe die Aufgabe aus.

Unter V5R21 beim Öffnen (wenn Sie eine STEP-Lizenz haben) erstellt CATIA das/die Produkt(e) und Teile.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Franck, für Ihre Erklärungen.

Auf der anderen Seite gebe ich zu, dass ich nicht alles verstanden habe. Deshalb werde ich versuchen, es umzuformulieren.

Zunächst verstehe ich, dass Sie bestätigen, dass DownwardCompatibility CATProducts nicht unterstützt.

Haben Sie auch eine andere Möglichkeit, ein CATPRoduct umzurüsten?

Es scheint, als hätten Sie eine Lösung: "Wenn Sie eine STEP-Lizenz haben, erledigt eine AP214-Stufenbaugruppe die Arbeit. Unter dem V5R21 erstellt CATIA beim Öffnen (wenn Sie eine STEP-Lizenz haben) das/die Produkt(e) und die Teile."

Auf der anderen Seite, wie machen Sie diese Manipulation "Konvertierung eines Produkts in den AP214-Schritt von CATIA v5-6"?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Einfach Datei gespeichert unter (wir wechseln zu Step)

Optionen für Schritt

Achten Sie auf versteckte Elemente, da sie standardmäßig nicht konvertiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Franck,

Ich habe die Manipulation mit DownwardCompatibility durchgeführt, aber ich konnte den Build-Baum der Teile nicht abrufen. Gibt es eine Technik, mit der Sie die Konstruktionsbäume wiederherstellen können, wenn Sie auf eine niedrigere Version upgraden (für mich von V5-6 R2012 auf v5r21)?

Ich hoffe es, aber es scheint, dass dies nicht möglich ist

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

 

Hallo

Auf keinen Fall, da das Speichern von CATIA in einer niedrigeren Version oder in einem anderen Format (Step, iges, stl usw.) automatisch den Verlust der Historie bedeutet.

Es gibt Softwareprogramme, die versuchen, eine Historie von der Originaldatei in eine niedrigere Version oder ein anderes CAD-Format zu rekonstruieren.

Wenn der Inhalt der Datei volumetrisch ist, verfügen viele Softwareprogramme, einschließlich CATIA , über "Funktionserkennungs"-Tools (FR1), es ist möglich, eine Pseudohistorie zu rekonstruieren (sie unterscheidet sich notwendigerweise von der ursprünglichen) und funktioniert nicht mit Punkten, Plänen, Orientierungspunkten.

1 „Gefällt mir“