Konvertieren von sldprt in dxf

Hallo

Ich möchte meine Bauteildatei in DXF konvertieren, aber ich habe ein Problem. Ich öffne meinen Raum, drücke auf "Speichern unter" und wähle die Ansichten aus, die ich konvertieren möchte. Wenn ich die Konvertierung  mit der Option "Eine einzelne Datei" starte, wird das kleine Fenster mit schwarzem Hintergrund angezeigt, aber wenn ich bestätige, dass sich das kleine Fenster schließt und ich zum Ansichtsauswahlbildschirm zurückkehre, passiert nichts (keine Aufnahme), ich bin gezwungen, die Option "Separate Dateien" auszuwählen.

Ich verstehe es nicht, weil ich zuvor Konvertierungen in einzelne Dateien durchgeführt habe, ohne auf diese Art von Problem gestoßen zu sein.

Ich danke im Voraus jedem, der mir helfen kann.

Herzliche Grüße.

Matthew S.

 

Hallo Cyrille,

Ich habe den Test zu Hause gemacht und hatte keine Probleme.

Ist es spezifisch für eine Datei oder für eine andere Datei?

Mickael

Hallo

Ich habe es mit mehreren Dateien versucht und leider habe ich das gleiche Problem.

Ich habe es erneut mit den Dateien versucht, die ich vor ein paar Wochen konvertiert hatte, und das gleiche Problem.

 

Ich habe einige CAD-Dateien in einen Ordner auf dem Desktop kopiert und es funktioniert wieder.

CAD-Dateien werden in Unterordnern abgelegt, die mit Sonderzeichen (1°-, 2°-, ...) benannt sind. Ich habe diesen Baum erst vor kurzem in den CAD-Dateien erstellt, um sie zu klassifizieren.

Bei den ersten Konvertierungen wurden die Dateien in Ordnern/Unterordnern ohne Sonderzeichen abgelegt.

Kann sich dies auf die Aufzeichnung einer Conversion auswirken? Sollte die Anzahl der Zeichen in Ordnern und Unterordnern begrenzt werden?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ja, es kann Auswirkungen haben, es wird sogar dringend empfohlen, keine Sonderzeichen in Ordnernamen oder Dateinamen zu verwenden, ich habe bereits Ordner oder Dateien gesehen, die aufgrund ihrer Namen oder der Länge ihres Pfades, der fast 256 Zeichen betrug, nicht gelöscht werden konnten.

Mick

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info.

Schönen Tag.