Massenkonvertierung von DWG in PDF mit Draftsight

Hallo

Ich habe einen Stapel von DWG-Dateien , die ich gerne in PDF konvertieren würde (direkt in großen Mengen), aber ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen ein Makro hat, das ich auf Draftsight ausführen kann (ich habe die kostenpflichtige Version), damit ich diese Arbeit erledigen kann?
Vielen Dank im Voraus!  :)

- Installieren Sie pdfcreator (achten Sie darauf, nicht mehr als nötig zu installieren...)
- Wählen Sie im Windows Explorer die Dateien aus
- Rechtsklick / Drucken

Hallo

Wenn Sie die Premium-Version haben, können Sie einen Stapeldruck durchführen (z. B. *.pdf-, *.jpg- und *.dwf-Dateien).

Klicken Sie auf das Draftsight-Symbol (oben links) und dann auf Drucken und Ausdrucken.

Oder geben Sie den Befehl printparlot ein.

Hallo PhilippeB,

Ich habe versucht, einen Batch-Druck von Drafsight auszuführen, aber es stürzt jedes Mal ab.
Gibt es genaue Einstellungen, um den Stapeldruck in PDF zu starten?
Vielen Dank.

Zu Ihrer Information, wenn Sie das @ nicht vor den Profilnamen setzen, besteht nur eine geringe Chance , dass @PhilippeB Ihnen antwortet.
Und es ist auch besser, ein neues Thema zu erstellen, auch wenn dies bedeutet, den Link zum Referenzthema zu setzen.
Ansonsten habe ich schnell geschaut man muss Laken haben:

Ist das so?

Entschuldigen Sie @sbadenis , ich werde in der Tat ein neues Fach machen.

Ansonsten, ja, ich habe verschiedene Blätter. Hierbei handelt es sich um eine Montageanleitung. Ich mache ein Blatt pro Seite und möchte am Ende ein vollständiges Handbuch im PDF-Format haben. idealerweise unter 1 MB...
Vielen Dank

Hallo @GaelM
Es ist ein paar Jahre her, dass ich Draftsight benutzt habe, und auf die Gefahr hin, dumme Dinge zu sagen, lasse ich lieber jemand anderen antworten.
Viel Glück

Vielen Dank für Ihr Feedback @PhilippeB ! :slight_smile:

Hallo saiidbouaziz,
Das Gleiche, ich benutze Draftsight nicht mehr. Aber in den Mycad-Tools gibt es "BatchConverter", der das sehr gut macht und obendrein noch sehr schnell ist...
Viel Glück.
@+.
AR

Hallo @A.R,
Haben Sie jemals DWG-Dateien auf diese Weise in PDF konvertiert? Ich habe gerade nachgeschaut und kann nicht mit einer DWG beginnen, die mehrere Blätter hat, um eine zusammengeführte PDF-Datei zu erstellen.
Hätten Sie bitte einen Screenshot Ihrer Einstellungen?
Vielen Dank

Hallo GaelM,
Entschuldigung, ich werde nachschauen und dis...@+.
AR

Hallo GaelM,

Sorry, ich war etwas zu voreilig, mit " BatchConverter " kann man nur SW-Dateien konvertieren. Hier ist ein Bild

.
Aber um ein einzelnes PDF mit mehreren Pdfs zu erstellen, verwende ich " PDF redirect " Version2
.
Und um PDFs mit Autocad zu erstellen, die ich nicht oft benutze, verwende ich den Dwg Editor 2009
.
Na bitte, viel Glück.
AR.

Vielen Dank @A.R !

Ich werde mit der Testversion von Autocad testen und wir werden sehen, ob wir investieren müssen oder nicht. Es war Teil meiner Leads.

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“