Konvertierung Inventor zu Solidworks 2016 zu Catia

Hallo

Ich habe Erfinderdateien von einem Subunternehmer, die laut ihm in solidworks geöffnet werden können.

Ich verwende Catia und CREO für Forschung und Entwicklung, und dann arbeitet die Industrie an solidworks 2016. So weit, so gut.

Für Solidworks müssen Sie Inventor installieren, um die Dateien öffnen zu können. Also installieren wir einfach den Viewer.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen öffnen wir die Inventor-Datei mit dem Viewer  und dann das gleiche SolidWorks und dort öffnet sich wie durch ein Wunder die Datei.

Ich speichere die Datei im Gleichschritt mit Typ 214 und 203.

Dort öffne ich die Datei 214, die unter catia leer ist, und dann die 203, die die Teile gut lädt.

Cool, ich habe meine Versuche bestanden.

Also mache ich mit anderen Elementen weiter und da ist das Drama nichts leer. Gleiche Operation, wir finden das Problem in alle Richtungen, immer noch nichts. Auch in Creo

Wenn Sie also dieses Problem hatten, danken wir Ihnen für Ihre Hilfe

Würde es nicht besser funktionieren , eine Parasolid-Datei zu durchlaufen?

Erfinder / parasolid

Sonnenschirm / Solidworks

Solidworld / catia

Hallo.

Kleine Frage, wahrscheinlich sehr dumm, aber trotzdem.... anstatt von einer Software, deren NAFIT-Format nicht im NAFIT-Format vorliegt, zu wechseln, um sie in eine STEP umzuwandeln und sie dann an eine andere Software zu senden, um sie zu überarbeiten.

Warum also nicht direkt den Lieferanten bitten, seine Inventor-Datei in eine STEP umzuwandeln? Normalerweise weiß Inventor genauso gut wie Solidworks ;)

2 „Gefällt mir“

Endlich habe ich das Problem gefunden. Bei der Aufzeichnung des Schritts befindet sich das 3D außerhalb des Solidworks-Raums, der auf 1000 m begrenzt ist. Da er keinen Bezugspunkt findet, betrachtet er den Raum wahrscheinlich in der Unendlichkeit. Also habe ich eine Koordinatensystemmarkierung eingefügt und beim Speichern des Schritts hat sie diesmal ein Repository.

Glauben Sie, dass das System uns beim Check-in benachrichtigen wird? Nein. Das Problem wurde gelöst, indem der Schritt in der SOLIDWORKS Umgebung erneut geöffnet wurde, um sicherzustellen, dass er weiß, wie er selbst geöffnet werden muss. Dies war nicht der Fall.

Catia öffnet einfach eine Boot-Datei im Namen der Schrittdatei

Creo das gleiche

Solidworks öffnet nichts, sondern informiert uns, dass sich das Teil außerhalb des Begrenzungsraums befindet