Hallo
Ein Tipp zur Wiederherstellung von Dateien (SLDPRT + SLDASM), die in SW2013 erstellt wurden, auf SW2012 (natürlich mit ihren Funktionen und Einschränkungen!)?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo
Ein Tipp zur Wiederherstellung von Dateien (SLDPRT + SLDASM), die in SW2013 erstellt wurden, auf SW2012 (natürlich mit ihren Funktionen und Einschränkungen!)?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo
A priori ist es unmöglich.
Ich werde die Antworten sehr genau verfolgen, weil ich mich sehr dafür interessiere.
Herzliche Grüße
Hallo
a priori können Sie SW2013 Dateien mit SW2012 SP5 direkt ohne Konvertierung öffnen... Ich habe es nicht getestet, ich bin noch im SW2011...
http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/c_previous_release_interoperability.htm
Hallo
Ich stimme @fred zu,
Es ist nicht möglich, die Konvertierung der SW-Datei von einer Version in eine ältere Version durchzuführen, was im Konstruktionsbüro, in dem ich arbeite, manchmal Probleme von einem Computer auf einen anderen hervorrief (Freigabe von SW2012 auf SW2011 unmöglich); Die gemeinsame Bibliothek war es am Ende nicht mehr immer.
Meines Wissens kann nur Autodesk-Software in eine frühere Version (wie AutoCAD) konvertieren, vielleicht Missler (aber ich weiß es nicht).
Ob es einen Weg gibt, bin ich aber auch sehr interessiert! Ich werde mich Ihrer Frage anschließen.
A+
Hallo
Ja, ich bestätige, dass es seit SW2012 SP5 möglich ist, SW2013-Dateien wiederzugeben, jedoch im schreibgeschützten Modus. So ist es beispielsweise möglich, in einem 2012 gebauten Element ein Element aus dem Jahr 2013 zusammenzubauen. Sie können eine Nomenklatur erstellen, einen Plan erstellen, .... Ändern Sie jedoch nicht die Datei 2013 in der Datei 2012.
@Riky: Meines Wissens macht Missler das auch nicht, und auch keine parametrische 3D-Software tut das. Auf der anderen Seite können 2D-Tools wie DraftSight oder AutoCad!
@+
Ich bestätige für Missler (oder Top Solid), wo selbst der Übergang von v6 zu v7 aufgrund des eingebauten epdm ein namenloser Aufwand ist.
Kurz gesagt, es ist unmöglich, 2013 auf 2012 zu eröffnen (selbst ein Backup im Jahr 2012 unter 2013 ist unmöglich).
Die einzige Lösung besteht darin, sich in STEP zu registrieren und im Jahr 2012 mit Funktionserkennung zu öffnen.
Viel Glück
In der Tat gibt es keine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem.
Ich hatte schon das gleiche Problem. Das Einzige, was Sie tun müssen, bevor Sie mit einem Job beginnen, ist zu wissen, in welcher SW-Version Ihr Kunde arbeitet oder Ihre Arbeit erhalten möchte. Sonst ist es ein Ärger!!
Sie müssen die entsprechende Version auf Ihrem Rechner installieren und dann an der richtigen Version arbeiten. Die Versionen können von der Axemble-Website heruntergeladen werden.
A+
Auf der anderen Seite, installieren Sie zwei Versionen von SW gleichzeitig, ich bezweifle die Stabilität
vielleicht könnten uns SW-Spezialisten davon erzählen
A+
Hallo
@dpusel Sie so viele SolidWorks Versionen auf Ihrem Computer speichern können, wie Sie möchten, gibt es eine automatische Verwaltung der Registrierung, um Konflikte zwischen den Versionen zu vermeiden.
Ich folge 3 Versionen (2012, 2013, Beta 2014), ohne dass es zu Konflikten kommt.
@+
@Coyote
Neben dem Vorteil für den Ausbau können Sie eine Version entfernen, ohne die anderen zu beschädigen