Konvertieren Sie Dateien von 2021 nach 2020

Hallo

Wissen Sie, ob es möglich ist, 3D und Pläne von SldW 2021 auf 2020 umzuwandeln?

Ein Kollege im Service von außerhalb unseres Unternehmens arbeitet am Jahr 2021. Nach seinem bevorstehenden Abgang muss ich seine Arbeit übernehmen, aber 2021 wird in unserem Unternehmen nicht eingesetzt.
Ich muss diese 3D-Dateien und Pläne abrufen und sie dann entsprechend unserem Fortschritt in der Studie aktualisieren.
Anstatt einen Schritt zu durchlaufen und alle Pläne neu zu tippen, hätte ich gerne gewusst, ob diese Umwandlung möglich ist und dass in der Version 2020 die Verknüpfungen zwischen 3D-Teilen und 2D-Plänen beibehalten werden, um Änderungen zu erleichtern.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Nein, ein Upgrade auf die vorherige Version ist nicht möglich. Ein Thema, das leider schon oft angesprochen wurde.
Die einzige vernünftige Möglichkeit für mich ist, den Deal mit der Version 2021 zu beenden, sonst müsst ihr alles noch einmal machen. (Schritt= nicht veränderbarer Körper)
Zu Ihrer Information: Wir zwingen externe Dienstleister, mit der gleichen Version wie wir zu arbeiten, sonst wird es ein Problem.

10 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Solidworks 2020 SP5 installiert haben, können Sie die 2021-Dateien öffnen.
Zukünftige Release-Komponenten in früheren Versionen - 2018 - SOLIDWORKS Hilfe.
UND es scheint, dass Sie sie als STEP speichern können, und dann können Sie die FeatureWorks-Funktion verwenden, um den Build-Baum neu zu erstellen
FeatureWorks Übersicht - 2018 - SOLIDWORKS Hilfe

3 „Gefällt mir“

Ja @ac_cobra_427 aber es bleibt ein Körper , und das Teil oder die Baugruppe kann nicht geändert werden.
Für mich besteht die einzige Lösung darin, die Studie im Jahr 2021 abzuschließen oder alles im Jahr 2020 zu wiederholen (abhängig vom Fortschritt und der Zeit für die 2 Lösungen.

@sbadenis

Um die Konvertierung zu beschleunigen, halten Sie es für angemessen, das Parasolid-Format zu verwenden, das sich einen Dreck um die Versionsnummer zu scheren scheint?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Nicht besser als ein Schritt @Zozo_mp , @thomas.bossonnet möchte die Blaupausen und 3D wiederherstellen Die einzige Möglichkeit, dies wiederherzustellen und sie wie gewünscht aktualisieren zu können, besteht darin, an der 2021 oder höher zu arbeiten.

Für mich kann also weder eine Stufe noch ein anderes Neutralformat geeignet sein, da die Ebenen verloren gehen und die Körper nicht verändert werden können (außer dem Hinzufügen und Entfernen von Material, aber eine Qual.
Und die Lösung der Version sup same thing 3D sehr schwer zu ändern.
Mein Rat ging an das Jahr 2021 über, diesen Fall zu beenden.
Seien Sie jedoch vorsichtig, kein Bücherregal oder ein anderes Geschäft zu eröffnen, sonst wird es zu einer Version von 2021...

3 „Gefällt mir“

Wenn es möglich ist, Skizzen und Funktionen von einer Instanz aus dem Jahr 2021 in eine Instanz aus dem Jahr 2020 zu kopieren und einzufügen, gibt es möglicherweise eine Möglichkeit, das Teil schnell zu wiederholen, wenn die 2 SW-Instanzen geöffnet sind, da es sich um Funktionen handelt, die beiden Versionen gemeinsam sind.

Hallo
Während der MyCAD konnte ich einen Gold SW Partner finden, der vielleicht eine Lösung bieten könnte.
Es ist in der Lage, einen Baum aus einem anderen Format neu zu erstellen, warum also nicht aus einem Schritt.

Möge die Macht mit euch sein.

Wenn es wirklich funktioniert, sollte es ein Hit werden! vorerst befristet auf 2018 - 2022 für SW.
Ich habe den Preis der Lizenz nicht gefunden

Hallo
Ich frage mich, wie sie es schaffen, im Jahr 2018 die Optionen/Funktionen, die es nur im Jahr 2022 gibt, zu umgehen/neu zu erstellen. :thinking:

Ich denke, es ist das gleiche Prinzip wie bei FeatureWorks, es bestimmt die zu übernehmenden Funktionen entsprechend der Form, der Geometrie und dem Design des Teils.

BJR,
Soweit ich weiß, muss man bei den ersten Anwendungen lernen, und dann wird er sein Lernen entsprechend den angetroffenen Geometrien reproduzieren.
Es ist ein validierter Gold-Partner.
Möge die Macht mit euch sein.

@sbadenis , genau durch die Verwendung von FeatureWorks können Sie eine Stufe oder einen Parasolid ändern, da beim Starten von FeatureWorks ein Konstruktionsbaum mit den Skizzen und allem, was dazu gehört, neu erstellt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne FeatureWorks @ac_cobra_427 und genieße es von Zeit zu Zeit, aber es ist für ein oder 2 Teile machbar.
Wenn es notwendig ist, dies an einer vollständigen Studie mit mehreren hundert Teilen und Montage zu tun, ist es besser, zur Version 2021 zu wechseln, um die Studie abzuschließen.
Dafür kann uns nur @thomas.bossonnet zu diesem Thema antworten.
Und in jedem Fall wird er ohne 2021 nur die Teile zurückholen, nicht die zugehörigen Zeichnungen wie gewünscht.

Endlich, 2021 wird von unserer IT-Abteilung installiert

3 „Gefällt mir“