Konvertieren von Dateien, die zu einer Bildungslizenz gehören

Hallo ihr alle

Unser Unternehmen möchte einen Auszubildenden in die Zeichenausbildung integrieren und verfügt über eine SW-Bildungslizenz. Erst wenn Dateien gespeichert werden sollen, wird ein kleiner Hut hinzugefügt, der auf eine Bildungslizenz hinweist. Daher meine Frage: Ist es möglich, diesen Hut zu entfernen und die Datei unter einer Standardlizenz zu konvertieren?

Vielen Dank!

David

Hallo

Dies ist möglich, indem die Dateien an Dassault Systèmes gesendet werden, um dies zu tun, aber ansonsten ist dies nicht möglich.

3 „Gefällt mir“

Eine Lösung, die helfen kann, in Step umzuwandeln und mit einer Pro- oder Premium-Version Funktionen zu erkennen.

Ich bin mir nicht sicher, aber der Hut wird angezeigt, wenn das Teil mit der Education-Lizenz erstellt wird, er wird nicht auf den Teileänderungen angezeigt.

Vielen Dank an AC Cobra 427 und G.Casters. Ich werde versuchen, in step und dann in sldprt zu konvertieren. Vielen Dank!!

Hallo

Nein, das ist unmöglich

AC Cobra zu Recht, wir können Dassault fragen, aber sie werden es nur für eine sehr kleine Anzahl von Dateien und nur in Ausnahmefällen tun ... Vertretbar. Bildungslizenzen dürfen nicht in der Produktion verwendet werden

G.casters hat auch Recht, wir können ein Export-/Importteil zum Beispiel in Parasolid  durchführen .... Aber wir verlieren die Designgeschichte  und die Montagebeschränkungen!

Auf der anderen Seite, selbst wenn wir den Bildungsteil mit einer Pro-Lizenz modifizieren, bleibt der Hut bestehen

Cdlt

Alan

 

3 „Gefällt mir“

Danke acombier! Es in step zu exportieren und dann wieder auf sldprt umzuschalten, funktioniert, aber es ist viel unnötige Zeit.

1 „Gefällt mir“

Nicht allzu viel Auswahl beim Parasilid-Export

und Re-Import in SW über Funktionserkennung 

@+

1 „Gefällt mir“

Hello@tous

Selbst wenn der Hut nach dem Hinzufügen einer Änderung mit einer Standardversion verschwindet, bleibt die Version mit einer Warnung (Studentenlizenz) erhalten.

Das passiert mir oft, wenn ich Studenten im Forum helfe.

Ärgerlicher ist auch, dass einige Funktionen nicht gut oder gar nicht funktionieren.

Die Lösung für die Konvertierung durch Export und Erkennung scheint mir also die richtige Lösung zu sein

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich komme auf dieses Thema zurück, weil es mir am Herzen liegt.
Als Lehramt für Maschinenbau müssen meine Schüler mehrere Praktika in Unternehmen und damit im Konstruktionsbüro absolvieren.
Abgesehen von der Zurückhaltung der Arbeitgeber, Praktikanten in diesem Bereich einzustellen, gibt es immer wieder das Problem der mit CAD-Software ausgestatteten Arbeitsplätze, die den Schülern zur Verfügung gestellt werden sollen. Und angesichts der Kosten für Hardware und insbesondere Software können es sich nur wenige Unternehmen leisten, einen Job für 2 Monate einem Studenten zu überlassen.
Was die Ausstattung betrifft, so sind viele Schüler gut ausgestattet; Und Schulen können jederzeit eine Stelle für die Dauer des Praktikums ausleihen. Die Lösung einer pädagogischen Version von SolidWorks wäre also ideal für Praktika, wenn es nicht dieses Problem des "kleinen Hütchens" und anderer Beschriftungen auf den Ausdrucken der Zeichnungen gäbe.
Da sich die Arbeitgeber zu Beginn nicht immer darüber im Klaren sind, dass, wenn ein Auszubildender ein Stück mit einer pädagogischen Version herstellt und es in eine Baugruppe integriert wird, wir bis zum Zeichnen dieser Baugruppe die pädagogischen Inschriften finden. Und das macht es zu einer "Aufgabe", die Arbeit an einen Kunden zurückzugeben.
Die einzige Lösung besteht also darin, dem Studenten im Praktikum ein Thema zu geben, das für das Unternehmen nicht von Interesse ist, einen Knochen zum Nagen, um ihn zu beschäftigen. Und sehr oft verlieren wir das Interesse, in einem Unternehmen zu sein, echte Arbeit mit einer Realisierung am Ende auszuführen oder an einem Projekt mit anderen Designern in Kontakt zu stehen.
Kurz gesagt, ich frage mich, ob es nicht eine Lösung von Softwareanbietern geben kann, um die Software während der Praktikumszeit zu "zügeln", natürlich alles nach der Unterzeichnung eines Vertrags zwischen den verschiedenen Partnern (dem Unternehmen, der Schule und dem Lieferanten).
In der Hoffnung, gelesen zu werden

3 „Gefällt mir“

Hallo Alain.

Natürlich lesen wir alle Ihre Schriften, die heutzutage selten sind, aufmerksam.   (aber seltene Schriften sind besser als virale Schreie)

Das Problem, das Sie ans Licht bringen, ist das des Ziels des Praktikums, wie ich oft gesehen habe, wo es billige Arbeitskräfte für ein paar Monate macht.

Die andere Haltung, die ich bevorzuge, ist die Weitergabe eines gewissen Know-hows (im Geiste der Pflichtgenossen), ohne auf fertige Produkte für das Unternehmen zu warten. Hier bleiben wir bei der Herstellung eines Teils in CAD mit SW-artiger Software, mit dem einzigen Zweck, dem Schüler zu ermöglichen, an realen Teilen zu üben, die oft komplexer sind als die, die er in seiner Schule herstellt. Auch nach der "reinen BE"-Konfiguration mit Subunternehmern oder integrierten Konstruktionsbüros ermöglicht es ihm, den Rest des CAD in der Werkstatt zu sehen.
Das Argument der Zeitverschwendung, das oft vorgebracht wird, ist trügerisch, es reicht aus, sich selbst zu organisieren und die Hausaufgaben für den Schüler zu organisieren.
Also kein "Knochen zum Nagen"-Geist, sondern ein "Übertragungsgeist".
Eine Zisterne, in der sich Wissen ansammelt, findet schnell eine Grenze, sie muss sich eines Tages in eine Quelle verwandeln. Ein Wissender, der nicht weitergibt - denn ich weiß nicht, was das für eine mehr oder weniger egoistische Haltung ist - ist ein Idiot, der uns glauben machen will, dass er alles ohne andere gelernt hat.

AMHA, von Publishern, die bereits eine kostenlose Studentenlizenz zur Verfügung stellen und das Zeitmanagement einer Lizenz ohne echten Mehrwert für den Publisher Kopfschmerzen bereiten würde, sollten wir nichts mehr erwarten.

Seien wir nicht naiv, wenn alle Publisher die Studentenlizenz zulassen, dann nur, um ihre Benutzerbasis zu sehr geringen Kosten zu erweitern.
Banken und Versicherungen und Hersteller von Windeln in Entbindungsstationen umwerben junge Menschen allein aus diesem Grund, indem sie ihnen falsche Großzügigkeit entgegenbringen, wie eine Lerche (Großzügigkeit, die bei genauem Hinsehen  immer sehr schmal ist ;-)  ).

Je mehr junge Solidworks Benutzer es gibt, desto mehr Profis wird es geben, die SW verwenden. Nehmen Sie Software, die nur wenige Benutzer hat, und versuchen Sie, als Arbeitgeber jemanden zu finden, der weiß, wie man sie benutzt und !!

Ich persönlich habe mich zunächst für Inventor und dann für SW entschieden, insbesondere wegen der möglichen effizienten Hotline, der großen Benutzerbasis und auch der vorhandenen und nicht vorhandenen Support-Foren.

Nun,  mein lieber Alain! In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen, dass Sie Ihren Mut in den Dienst der Wissensvermittlung stellen. Der Tag, an dem du zweifelst, an dem du ein wenig entmutigt bist, kommt hierher, denn viele in diesem Forum haben großen Respekt vor deiner Arbeit und deinem Engagement.

Mit freundlichen Grüßen

Herzliche Grüße

 

5 „Gefällt mir“