Hallo
Ich komme heute zu Ihnen wegen eines Problems bei der Konvertierung von Solidworks/Aurocad-Dateien
In der Tat arbeite ich in einem Konstruktionsbüro, in dem die meisten meiner Kollegen Solidworks beherrschen (ich übrigens auch), normalerweise für die Herstellung von Teilen, wir schicken unseren Subunternehmern eine STEP-Datei, er ist für die Erstellung aller Produktionspläne verantwortlich.
Heute haben sich die Dinge geändert und die Produktion aller unserer Teile erfolgt im eigenen Haus (eine kürzlich gekaufte Werkstatt), was von uns nicht nur die Detailpläne aller Teile erfordert, sondern auch von Autocad, da sie das nur als Software in der Werkstatt für die Produktion haben.
Da ich Autocad nicht beherrsche, mache ich meine Pläne wie üblich auf Solidworks , mit spezifischen Schichten für jedes Detail (Abmessungen, Nomenklatur... usw.) und Standard-Blattgrößen (A0, A3, A4,...), und um meine Arbeit zu erleichtern, speichere ich im DWG-Format, um zu AutoCAD zu wechseln, außer dass ich während der Konvertierung alle Formatierungen verliere, die ich auf SolidWorks habe (Layerfarben, Linienstärken, Maßstab... usw.), was mich zwingt, die Arbeit an Autocad zu wiederholen, was jedes Mal eine Zeitverschwendung ist, wenn ich weiß, dass ich hundert Aufnahmen zu machen habe.
Ich komme heute zu Ihnen, um herauszufinden, ob Sie jemals mit beiden Softwares gleichzeitig arbeiten mussten und ob Sie Techniken haben, um zwischen den beiden Softwares zu wechseln, ohne die Zeichnung jedes Mal neu zu erstellen.
1- Erstellen Sie einen der Standard-AutoCAD-Layer , die Sie während der SolidWorks/AutoCAD-Konvertierung auswählen können, um die Formate zu finden, die Sie bereits auf SolidWorks erstellt haben.
Ich habe bereits begonnen, diese Lösung zu entwickeln, also zögern Sie nicht, mir zu antworten, damit wir Ideen austauschen können.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
Kamelie