Hallo ihr alle.
Ich benötige deine Hilfe. Ich habe eine STEP-Datei von einem unserer Kunden erhalten. Können Sie mir sagen, wie ich diese Baugruppe in eine Blechbaugruppe umwandeln kann?
Frohe Feiertage[
267830-LN01-GESCHIRRSPÜLMASCHINE 2BACS.stp.STEP (3.9 MB)
](https://)
Hallo
Kein Wunder, nicht-native Dateien wie step, iges... Erlauben Sie keinen direkten Import mit den Konstruktionsfunktionen.
Sie müssen es in die SW importieren und versuchen, eine Erkennung der Feature Works-Funktionen vorzunehmen, insbesondere für Bleche.
Schönen Tag
Hallo @oana.dragos
Könnten Sie die richtige Datei posten, weil sie BACS.step.STEP heißt?
Andernfalls möchte ich @remrem und Sie daran erinnern, dass Sie, selbst wenn Sie alle Teile konvertieren, keine Einschränkung zwischen den verschiedenen Volumina haben und daher für Ihre Baugruppe gezwungen sein werden, sie alle neu zu erstellen, um eine echte Baugruppe zu erhalten, andernfalls wandern die Teile in alle Richtungen.
Grüße
Hallo
Es gibt keine automatische Lösung. Die Blechmerkmalserkennung funktioniert nur, wenn das Werkstück sauber ist. Diese automatische oder interaktive Erkennung schlägt jedoch meistens fehl, ohne den Fehler anzuzeigen.
Die Umwandlung in Blech führt zu den gleichen Ergebnissen, aber die Verwendung im Schritt-für-Schritt-Modus führt zu guten Ergebnissen und kann im Vergleich zur manuellen Rekonstruktion Zeit sparen.
Zum Beispiel hat diese Waschbeckenmaske einen kleinen, nicht wahrnehmbaren Fehler in zwei Falten, den die Konvertierung nicht verarbeiten will. Flächen, die sich gekreuzt haben. Ich habe dies mit einer Volumenfunktion korrigiert, bevor ich zur Umrechnung auf Blech übergegangen bin. Siehe angehängte Datei zum besseren Verständnis.
V 2018. Der Umbau dauerte 1 min. Zeit, die Fehler zu finden.
Wählen Sie die feste Seite und klicken Sie dann auf die Falten, indem Sie sich allmählich von der festen Seite nach außen bewegen. Solange es sich nicht um einen Fehler handelt, nehmen die gefalteten Flächen die gleiche Farbe an wie die feste Seite. Der kleinste Fehler führt dazu, dass sich die Farbe ändert. Schauen Sie sich die Falte im Detail an und reparieren Sie sie. Starten Sie dann die Konvertierung erneut.
267830A01T - TAUCHTOP.stp.sldprt (605.9 KB)
[Troll-Modus EIN]
Hallo @soring
Haben Sie eine Methode, um alle Teile auf einmal umzuwandeln?
Ich mache es Stück für Stück, indem ich es öffne und umsetze, und es ist sehr lang, wenn es viele Teile sind.
[Troll-Modus/Aus]
[Troll-Modus EIN]Outsourcing in einem kostengünstigen MO-Land[/Troll-Modus]
Äh... Nein. Ich habe nur zwei Teile hergestellt, die ich als Blech ausfindig gemacht habe. Ich habe keine gebündelte Lösung. Natürlich muss die Prägung noch einmal gemacht werden. Zum Beispiel die Spüle, die nicht umwandelbar ist. Die einzige Schwierigkeit bestünde darin, etwaige Mängel zu erkennen.
Die Spüle lässt sich einwandfrei umbauen. Die schwarzen Teile darunter (1 mm gestanzt) sind kurioserweise nicht in der Stufe und werden daher bei der Konvertierung nicht berücksichtigt.
Wenn es für @oana.dragos von Interesse ist, ist es einfach, es hinzuzufügen
Herzliche Grüße
Die Spüle ist nämlich umwandelbar. Was mir seltsam vorkommt, ist seine Dicke von 2mm. Normalerweise beträgt eine tiefgezogene Spüle max. 0,6.
Aber hey, die anderen (alle) sind mit ein paar Klicks leicht umwandelbar. Auf der anderen Seite habe ich die Taps beim Importieren des Schritts verloren.
267830-LN01-TAUCHSCHRANK 2BACS.zip (7.6 MB)
Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Das hat mir wirklich geholfen. Wenn ich also eine STEP-Datei (eine Baugruppe) habe, muss ich jedes Teil in SolidWorks importieren und dann mit Feature Works konvertieren?
Hallo Oana
- Funktion funktioniert ja, wenn sie funktioniert. Der Vorteil: Daraus ergeben sich Blechfunktionen, die später geändert werden können. So nützlich, wenn Sie ändern möchten.
- Umrechnung von Volumen in Blech, wenn Sie nachträglich keine Änderungen vornehmen möchten. Das Ergebnis ist ein Blechteil. Abflachung OK, aber keine Änderung möglich, außer der Dicke