Konvertieren von Blechteilen in Volumenteile

Hallo an alle.

Wissen Sie, ob es möglich ist, ein Blechteil in ein massives Teil umzuwandeln?

Hier ist der Grund:
Ich habe ein individuell gebogenes Edelstahlprofil, das wir seit Jahren verwenden und das durch ein stranggepresstes Aluminiumprofil ersetzt wird.
Das Außenprofil bleibt gleich, aber das Innere des neuen Aluminiumprofils wird gerippt.
Da wir Tausende von Teilen umbauen/modifizieren müssen, habe ich einen Schlitz geplant, der es uns ermöglicht, das neue Profil mit dem alten zusammenzuführen und so unsere Belastungsflächen für alle unsere Baugruppen beizubehalten.
Der Schlitz funktioniert jedoch nicht bei einem Blechteil.
Ich habe getestet, indem ich das Blechprofil in der Standardvolumenextrusion hergestellt habe und der Schlitz funktioniert.

Daher meine Frage nach der Umwandlung eines Blechteils in ein massives Teil.
Oder wenn Sie andere Lösungen / Leads haben, nehme ich sie.

Vielen Dank an alle...

Hallo

Ja, es muss möglich sein, können Sie Ihre Datei freigeben, damit ich sie mir ansehen kann?

Hallo @ac_cobra_427
Im Anhang befindet sich das TEST TOLERIE-Teil, das in ein Volumen umgewandelt werden soll
TOLERIE-TEST. SLDPRT (159.2 KB)
Vielen Dank für Ihre Hilfe :+1:

Ich bin im Jahr 2023, was ich tun sollte, ist, alle Funktionen auszuwählen und mit der rechten Maustaste zu klicken und zu löschen, mit Ausnahme der Skizze des Profils


Wählen Sie dann die Skizze aus und erstellen Sie eine Extrusion von 1810

Und sehen Sie, was der Schlitz tun würde, wenn Sie ihn für die Verschmelzung der beiden Profile verwenden würden?
Welche Tests haben Sie bereits ausprobiert?
und dann wirklich die Funktionen löschen und sehen, was sie sagen

Hallo @ac_cobra_427
Vielen Dank für die aufgewendete Zeit und die schnelle Antwort.
Ändern Sie die Funktion einfach wie die obige Funktion, wenn das Profil roh bleibt.
Aber wir haben Löcher an allen 3 Seiten:


Mit mehreren Funktionen:
image

Wenn ich also eine 1810-Extrusion neu erstelle, muss ich sie nicht zusammenführen, dann die Skizzen aller Funktionen auf den Flächen des neuen Volumens neu kalibrieren und den Wirkungsbereich des Materialabtrags auf diesem neuen Volumen definieren.
Da es also keine Verknüpfung mehr zwischen den Bohrfunktionen und der Blechfunktion gibt, kann ich diese Funktion löschen.
Das ist eine Menge Handling und Zeit pro Stange. Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit, eine Blechfunktion in ein Standardvolumen umzuwandeln, aber anscheinend ist dies nicht der Fall. Schade, denn sonst hätten wir einfach den Schlitz zwischen der Blechfunktion und der Bohrfunktion einfügen müssen, damit alles ohne Änderung der Skizze und/oder anderer ...

Ich habe mit einer Extrusion getestet:

Ich mache eine Wiederaufnahme der Funktionen bis zur grundlegenden Extrusion:
image

Ich füge meinen Slot hinzu, um das neue Profil zu erstellen:

Und ich stelle die Piercing-Funktionen wieder her:

Hallo an Sie,
Ich denke, dass es auf jeden Fall etwas (zu) lang werden wird.
Und im Kontext dieser industriellen Entwicklung, die Sie beschreiben, könnte diese Zeit, auch wenn sie bedeutet, Zeit zu verschwenden, nicht auch genutzt werden, um eine Familie von Teilen mit Produktreferenzen zu erstellen, oder zumindest um eine Reflexion in diese Richtung (Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft), Datenwiederherstellung usw. zu haben.