Fläche in Blech umwandeln

Guten Abend wiederum, wenn ich eine Kugel in mehreren Teilen aus Blech machen möchte, bin ich von einer Oberfläche ausgegangen, aber ich müsste sie rollen, also muss ich sie in Blech übergeben und da stolpere ich?

Ich füge einen Screenshot ein, danke für Ihre Antworten

Marco


capture_decran_11.png

Hallo

Sollte man nicht zuerst eindicken? Denn Blechbearbeitung funktioniert nur, wenn eine Dicke vorhanden ist und eine Oberfläche virtuell  ist und keine Konsistenz aufweist

Was denkst du?

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo @marco42marc 

Wie unser Freund says@Zozo

in der Lage zu sein, sich in Blech zu verwandeln

Sie benötigen bereits ein Volume 

Eine Oberfläche ist kein Volumen 

Aus einer verdickten Oberfläche wird ein Volumen 

@+

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme meinen Kollegen nicht zu, es ist möglich, es aus einer Oberfläche in Blech umzuwandeln,
Andererseits ist es unmöglich, eine Kugel oder einen Teil einer Kugel zu entwickeln,

Die Fläche, die umgewandelt werden soll, muss ebenfalls ein flacher Teil sein (etwa 0,01 oder 0,1 ist ausreichend)


surface_tole.jpg
3 „Gefällt mir“

@ Pierre S

Danke Pierre;-) dieser Präzision, da "Volume konvertieren" für etwas, das kein Volume ist, keinen Sinn ergibt.

Stimme dir auch im Kugelteil zu: Detail, das ich nicht gesehen habe, weil ich gerade Oberfläche == > auf Blech geantwortet habe. 
Solidwoks kann nicht wie man stempelt ;-)

Herzliche Grüße

Hallo @Pierre S

Ich möchte nicht widersprechen 

Aber beim Anblick Ihres JPEG

Sie setzen eine Dicke von 0,05 mm ein

So wandeln Sie die Oberfläche in Volumen um

Es ist gut spezifiziert, wie es mir scheint, über das Tool (Volumen in Blech konvertieren)

Sie müssen also ein Volume erstellen

Aber es ist wahr, dass wir, wie Sie zeigen, die Oberfläche auswählen können

Und von dieser Oberfläche aus verleiht man ihm eine Dicke, die sogar mindestens 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle

@gt22 das alles erledigt ist :-) , ist es das Werkzeug zum Konvertieren in Blech, das der Oberfläche Dicke verleiht