Ich möchte für einen meiner Kunden eine Baugruppendatei in 3D-DXF konvertieren.
Ich habe mehrere Methoden ausprobiert:
- Durch automatische Konvertierungsseiten, aber entweder ist meine Datei zu groß, oder ich habe nicht das richtige Format, oder es funktioniert nicht.
- Wenn ich meine Baugruppe als Teiledatei und dann als DXF speichere, es aber nicht funktioniert, kann mein Client sie nicht öffnen.
- Indem ich meine Assembly im *.sat-Format speichere und dann DrafSight in *.dxf durchlaufe (Methode im Forum), aber mein Client kann sie immer noch nicht öffnen. Meinerseits gelingt mir das Gegenteil mit der erhaltenen Datei *.dxf (*.dxf -> *.sat -> *.sldprt).
ac cobra 427: Das STEP-Format ist das 1. Format, das ich verwendet habe, aber es scheint von Autocad nicht berücksichtigt zu werden.
OBI WAN: Meine SAT-Datei ist in Version 10 und meine DXF3D in R2010.
gt22: Ich werde mich bei meinem Kunden nach seinem Protokoll und seiner Version erkundigen. Meine Teiledatei besteht hauptsächlich aus Volumen, ich habe nur ein Schutzgitter in der Oberfläche.
Ja, ich kann es über Draftsight öffnen, ich kann es auch über SolidWorks öffnen, aber die Software erhält nur ein 2D davon.
Ich habe ein Element in surface und alles andere in Volumen nach der Konvertierung von *.sldasm in *.sldprt, glauben Sie, dass dieses Element die Ursache des Problems sein kann?
Wir haben es mit den Formaten DWG3D oder DXF3D nicht geschafft, es muss etwas sehr Einfaches geben, das wir nicht tun.
Mein Kunde hat auf seiner Seite die Lösung gefunden, STEP-Dateien unter Autocad zu öffnen (er hat die Version 2019). Bisher wurde versucht, die STEP-Datei zu öffnen, aber Sie müssen durch "Datei importieren" und nicht durch "Datei öffnen" gehen.
Ich für meinen Teil bin es gewohnt, meine STEP-Dateien direkt in SolidWorks hochzuladen und die Software verwaltet es von selbst, also habe ich nicht darüber nachgedacht und kenne Autocad nicht...
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten.