Konvertieren einer STL-Datei von einem 3D-SCAN in ein Volume

Hallo ihr alle

Ich hätte gerne Ihre Aufklärung, mein Anliegen betrifft eine STL-Datei, die nach einem Scan eines Modells generiert wurde. Zunächst einmal würde ich gerne wissen, wie man es nutzbar macht, um es zu einem soliden zu machen.

Ich habe versucht, es zu öffnen, indem ich die STL-Datei in ein Volumen oder eine Oberfläche importiert habe, aber SolidWorks sagt mir, dass die Datei zu groß ist.

Dann habe ich versucht, Scanto 3D zu verwenden, aber in den Symbolen ist nichts verfügbar (außer dem Kurvenassistenten)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und "bleiben Sie gesund":)

Indem ich die Datei poste, wäre es für mich einfacher

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, ich weiß, tut mir leid, aber aus Gründen der Vertraulichkeit kann ich nicht :(.

Wenn Sie können, stellen Sie sich einen Zylinder vor, der auf einer Seite offen ist (ich kann nicht schließen) mit Rillen rundherum.

​​​​​​​

Hallo odic1

Wenn Sie andere Ergebnisse erzielen möchten, müssen Sie von der von Ihrem Scanner generierten Punktdatei ausgehen und die richtigen Werkzeuge und Verfahren verwenden.

Während du auf andere Meinungen wartest und so wie ich deinen Teil sehe, wandelst du dein STL in TEIL (SLDPRT) um.

Aus Ihrer STL können Sie das fehlende Material hinzufügen, als ob alles direkt in SW erstellt worden wäre. Es hängt alles davon ab, ob Sie überall oder nur an bestimmten Stellen Löcher aufgrund von Materialmangel haben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Try 3D Builder C ist eine kostenlose Microsoft Store Software

Sie stecken Ihre STL hinein und lassen sie reparieren und sie wandelt sie in Volumen um

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für STLs, die zu groß sind, verwende ich meshmixer.

Die Software ermöglicht es Ihnen, die Größe Ihres Netzes (manuell) neu zu definieren und dann als Schrittdatei zu exportieren.

Die Software teilt Ihnen unten rechts die Anzahl der Dreiecke in Ihrem Raum mit. Dies gibt einen Hinweis auf die "Komplexität/Größe" Ihres Raumes.

1 „Gefällt mir“