Kopieren des PDM-Baums über VBA-Makro

Hallo ihr alle! 

Um den Kontext meines "Problems" zu erklären , möchte ich ein Makro verwenden, das von SolidWorks ausgeführt werden soll, um das PDM-Baumkopierfenster zu öffnen (siehe unten):

Der Weg, den ich bisher gefunden habe, wäre , die Methode "CopyTree (IEdmVault19)" (CopyTree-Methode (IEdmVault19) - 2018 - SOLIDWORKS API Help) zu verwenden , die den Wert von "vbShowDlf" auf "True" angibt, um das Fenster anzuzeigen! 

Um zu versuchen, diese Methode zu verwenden, habe ich das folgende Makro erstellt: 

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim vault As IEdmVault19
Dim copyTreeOptions As EdmCopyTreeOptions

Sub main()

Set vault = New EdmVault5
vault.LoginAuto "XXXXXXXX", 0

copyTreeOptions.mbsPrefix = "Copy_"

test = vault.CopyTree(aFile.ID, Folder.ID, destFolder, True, True, copyTreeOptions, 0)

End Sub

Ich habe noch nicht alles eingerichtet, was mit den IDs der Dateien zu tun hat, die Sie kopieren möchten, aber ich glaube nicht, dass dies die Ursache des Problems ist. 

Mein Problem ist, dass ich beim Versuch, dieses Makro zu starten, die folgende Fehlermeldung erhalte, die mit den "CopyTreeOptions" zusammenzuhängen scheint:

Hat jemand ein Beispiel für die Verwendung der Methode  "CopyTree (IEdmVault19)", damit ich sie als Beispiel verwenden kann?  Wo sonst hättest du Ideen, um das zu erreichen, was ich versuche zu tun? 

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Ich habe keine Antwort, die ich Ihnen geben kann, aber auf der anderen Seite wäre ich neugierig, den Grund für dieses Makro zu erfahren und ob es für uns nützlich sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Das Ziel wäre es, eine Makroschaltfläche in SolidWorks zu erstellen, um das Fenster der Baumkopieroberfläche direkt zu öffnen und so zu vermeiden, dass Sie zum PDM-Explorer gehen, die zu kopierende Datei finden usw. müssen.  ;)  

1 „Gefällt mir“

Ok, denn in SolidWorks gibt es eine Schaltfläche zum Öffnen der betreffenden Datei im PDM "Aus Windows Explorer auswählen".

Das Makro sollte jedoch einige Sekunden auf der Kopie sparen.

1 „Gefällt mir“