Baugruppen-Kopie

Hallo

 

Wie kann man in Solidworks eine Baugruppe kopieren? Ich habe zwei deutlich unterschiedliche Montagen zu erledigen. Nachdem ich die erste fertiggestellt hatte, fragte ich mich, ob es möglich wäre, zwei separate Baugruppen zu haben. Ist es also möglich, zwei identische Baugruppen mit jeweils ihren Ersatzteilen zu haben?

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Ja, es ist möglich, das Einfachste scheint mir zu sein, ein einfaches Speichern zu machen, dann müssen Sie ein Dialogfeld haben, das Sie fragt, was Sie speichern müssen (in Ihrem Fall haben Sie alle Ihre Teile zwei identische, aber unterschiedliche Baugruppen auf Ihrer HD. Dann machen Sie, was Sie wollen.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Ich persönlich überlege mir, welche Komposition ich über das Dateimenü mitnehmen möchte, wenn die Baugruppe geöffnet ist.

- Sie können das Zielverzeichnis auswählen.

- Es ist möglich, jeder Datei ein Präfix oder Suffix hinzuzufügen.

- Sie können den Namen nur einiger Komponenten manuell mit einem Doppelklick auf die Zelle ändern (Spalte: Als Name speichern)

- Man kann den Speicherort nur bestimmter Dateien mit einem Doppelklick auf die Zelle ändern (in der Spalte: In Ordner speichern)

- Es ist auch möglich, die automatische Auswahl/Abwahl durchzuführen (mit der Schaltfläche Auswählen/Ersetzen), so dass die nicht markierten Komponenten für beide Sets gleich bleiben, dies kann für Bibliothekskomponenten nützlich sein, z.B. können Sie alle Dateien in einem Bib-Ordner automatisch deaktivieren.

Viel Glück

6 „Gefällt mir“

Das Gleiche gilt für die Zusammenstellung zum Mitnehmen, mit der Sie Ihre Baugruppe ohne Verknüpfungsprobleme speichern können.

 

Sie können von Ihrer ursprünglichen Baugruppe ausgehen, um eine zweite zu erstellen, ohne das Risiko unbeabsichtigter Änderungen an Ihrer ersten Baugruppe.

 

Viel Glück

1 „Gefällt mir“