Kopieren von Symmetrieteilen

Hallo an alle

 

Ich möchte die Symmetrie eines Stücks mit einer neuen Nummer erreichen und gleichzeitig die Verbindungen zwischen ihnen beibehalten. (wenn ich das "Mutter"-Stück ändere, möchte ich, dass das andere folgt)

 

Ist das möglich? Vielen Dank im Voraus für Ihren Beitrag

 

Witz

 

P.S. Ich bin auf SW2013SP05

Wenn Sie ein symmetrisches Teil in Solidworks erstellen, können Sie dessen Namen problemlos auswählen.

Können Sie mir das Problem genauer erklären?

1 „Gefällt mir“

Siehe Anhang!

 

Ich möchte ein weiteres Stück (neue Ausgabe, neuer Band) mit einer Symmetriefunktion erstellen (wenn möglich) und in der Lage sein, die Verknüpfungen zwischen ihnen beizubehalten.

 

Ich kann diesen Teil sehr gut kopieren/einfügen und meine Funktionen ändern, aber wenn ich die erste ändere, bin ich gezwungen, die zweite später zu ändern. Wenn ich es vermeiden kann, 2 Operationen statt einer durchzuführen, ist alles gut


capture.jpg

Haben Sie es in der Konfiguration versucht? 

Ich bin kein Experte (ich vergesse immer, wie man die Symmetrie macht...) Aber ich habe Teile, die ich gemacht habe und dann die Symmetrie gemacht habe, und je nach der Konfiguration, in der ich bin, habe ich das eine oder das andere. 

Symmetrie ist eine Funktion, keine Fläche.

In meinen Eigenschaften hat jede Konfiguration die Anzahl der Teile, aber die gesamte Datei hat eine eigene Anzahl

z.B. Datei 930 config A 931, B 932

 

und dank dessen folgt Konfiguration B, wenn ich Konfiguration A ändere.

Wenn ich die Teile unterscheiden möchte, dann speichere ich die Symmetrie separat (extrahiere im Grunde die B-Konfiguration).

 

Es gibt wahrscheinlich einfachere Dinge, aber im Moment funktioniert es.

 

Sie können dies über die Montage tun. Sie erstellen eine Symmetrie Ihres ersten Teils, indem Sie in den Optionen "Symmetrische Version erstellen" auswählen.

Anschließend wird ein Raum für Sie erstellt: partsymmetry1.sldprt, den Sie öffnen und umbenennen können.

 

Ich glaube nicht, dass das die einzige Lösung ist, aber es funktioniert

3 „Gefällt mir“

Es speichert es übrigens automatisch im selben Ordner wie das erste

In Ihrem ursprünglichen Stück wählen Sie eine Ebene oder flache Fläche aus, die Sie als Symmetrieebene verwenden möchten. Und Sie machen Einfügen / Symmetrisches Stück...

 

Ein neues Teil wird für den Moment leer erstellt, Sie wählen die Optionen aus, die Sie von Ihrem ursprünglichen Teil wiederherstellen möchten, Sie validieren und es ist gut. Sie melden Ihr Stück mit dem gewünschten Namen an.

 

Im Feature-Manager wird ein importierter Körper mit dem Namen des ursprünglichen Bauteils angezeigt. Es handelt sich um eine dynamische Verbindung, d. h., wenn Sie Ihr ursprüngliches Bauteil ändern, entwickelt sich auch Ihre Symmetrie weiter.

2 „Gefällt mir“

Sonst:

- Symmetrie Ihres Raumes

- Split-Funktion

- Sie melden sich unabhängig von den 2 Körpern in 2 verschiedenen Räumen an.

 

An dem Tag, an dem Sie ändern müssen, bearbeiten Sie NUR die Quelldatei, die anderen 2 Teile werden automatisch aktualisiert.

Ich würde mich für die Lösung von TheWarner entscheiden, indem ich zum Beispiel ein symmetrisches Teil aus der Baugruppe mache oder indem ich das Einfügeteil zu einem symmetrischen Bauteil mache

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich werde die Lösung von thewarner wählen

 

Auf der anderen Seite noch eine kleine Frage. Wenn ich die Symmetriefunktion in der Baugruppe schieße, bleiben die Verknüpfungen intakt oder ist es genau diese Funktion, an die die 2 Teile binden?

Die Baugruppe muss jedoch registriert werden, damit auch die Symmetrie registriert wird.

Und verzichten Sie auch nicht auf die Montage... sonst verliert er die Verbindung...

 

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Zeit zum Basteln. Und tatsächlich, wenn ich die Symmetriefunktion in der Assembly entferne, bleiben die Verknüpfungen funktionsfähig.

 

O Freude!

Perfekt! Gut zu wissen

Hallo

Für alle Fälle gibt es eine Möglichkeit, ein Splitpart zu registrieren.

Sie müssen die Volume-Körper in Ihrem Raum anzeigen und die Körper aufzeichnen lassen --> klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Baum-->einblenden, verstecken...-->klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Body-Ordner im Baum Ihres Raums-->speichern....

Diese Lösung ermöglicht es Ihnen, ein assoziatives Teil zu speichern, das mit dem gewünschten identisch ist, aber es wird keine Symmetrie sein, Sie müssen eine Referenzebene umkehren, wenn Sie es in eine Baugruppe einfügen, um es zu einer Symmetrie zu machen.

Seien Sie vorsichtig, alle Änderungen am Originalteil müssen vorgenommen werden, bevor die Funktion zum Speichern von Körpern im abhängigen Teil aktualisiert wird, oder nicht, wenn sie unterschiedlich sein sollen.

Herzliche Grüße