Kopieren von Einstellungen

Ich habe gerade SW2016SP5 installiert.

Beim Importieren der Parameter (Kopierassistent...) hatte ich die Wahl, ob ich auf SW2016 oder SW2016 anwenden sollte...

Um ehrlich zu sein, hatte ich das Problem bereits mit anderen Versionen, aber ohne Zeit zu haben, tiefer zu gehen.

 

Was denkst du?

Hallo

Ich hatte das Gleiche, ich habe nichts berührt (auf Höhe der Quadrate) und ich habe die Manipulation beendet.

Alle wurden korrekt übertragen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat hängt alles von den Versionen von SOLIDWORKS ab, die auf Ihrem PC installiert sind, Sie können Einstellungen, die mit der neuesten Version gespeichert wurden, verwenden und sie mit der Version 2015 verwenden.

@William: Das habe ich getan, aber hey, ich verstehe gerne

@A. Leblanc: Das Problem ist, dass er mir nicht 2015 und 2016 anbietet (ich habe alle Versionen von 2012 bis 2016 auf der Maschine...), sondern 2016 und 2016.

Hallo

Haben Sie Floating-Lizenzen? Wenn ja, kann es von den verschiedenen Lizenzen stammen, die Sie haben.  

Nein, nur feste Lizenzen.

Und das auch auf den anderen Rechnern im Büro, die mehr oder weniger die gleiche Konfiguration haben (mehrere SW-Versionen).

Es ist nicht sehr kohärent.

Haben Sie die Manipulation mehrmals durchgeführt?

Hallo

Hätten Sie SolidWorks nicht zweimal hintereinander an verschiedenen Orten installiert?

DSL, habe ich gestern etwas zu schnell geantwortet, ich denke, es bietet Ihnen die vorherigen Versionen nicht an, da Ihre Einstellungen unter der Version 2016 gespeichert werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Für 2016 war es also das erste Mal, dass ich es installiert habe.

Auf der anderen Seite ist meine Einstellungsdatei von 2015 und wurde bearbeitet, um 2015 durch 2016 zu ersetzen (ich habe Verzeichnisse mit Vorlagendateien nach Version...). Ich muss es das nächste Mal testen.

Hallo

Die SW-Einstellungen vor 2016 änderten sich, als ich die Software 2016 öffnete, ich war überrascht, als ich von 2014 auf 2016 wechselte (und doch hatte ich alle Optionen überprüft, die ich von vorne beginnen und dann die Einstellungen importieren wollte).

Wie auch immer, es hat mir 20 Sekunden gespart, aber hey :-)

In absoluten Zahlen denke ich, dass Sie Probleme mit gängigen Registern und Aufzeichnungen usw. haben müssen. so viele Versionen auf dem Computer installiert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich eine vollständige und absolute Antwort, aber ich denke, dass die Tatsache, dass ich meine Einstellungsdatei bearbeite (um "manuell" 2015 durch 2016 zu ersetzen), SW ein wenig in Panik versetzt (es muss immer noch Verweise auf SW15 geben, die ich nicht gesehen habe).

Ein Ratschlag wurde bereits gesagt, aber es ist gut, ihn sich daran zu erinnern:

wenn wir ein größeres Update (Jahresversion) von SW durchführen,

Es ist vorzuziehen, Screenshots der Einstellungen (Systemoptionen, DWG-DXF-Exportoptionen usw.) zu machen.

Wenn Sie dann die vorhandene SW löschen, starten Sie den PC neu, löschen Sie dann manuell die restlichen Ordner (Programme, Programme, Programme, Benutzer/AppData...) und schauen Sie an den richtigen Stellen im Register nach!

Starten Sie dann neu

Installieren Sie dann die neue Version

...

Warum tun Sie das? weil es Ihnen ermöglicht, mit einem gesunden Bass zu beginnen, keine "mysteriösen Fehler" zu ziehen, neue interessante Optionen nicht standardmäßig deaktiviert zu haben, usw.

Natürlich dauert es etwas länger, aber der Nutzen kann manchmal groß sein (Verschwinden einiger Fehler).

1 „Gefällt mir“