Seit dem Draftsight-Update (V1R3.2 x64) wird nichts mehr angezeigt, wenn ich einen Plot kopiere, um ihn in eine Skizze in Solidworks 2013 SP 3.0 einzufügen.
Meine Methode ist wie folgt: Ich öffne eine Skizze auf einem Plan, ich klicke irgendwo, um den Plan nicht mehr angezeigt zu sehen, und ich füge ein und es ist nichts.
Vorher hatte ich keine Probleme, aber wenn ich das Gleiche aus Autocad mache keine Probleme.
Es muss ein Problem mit dieser neuen Version von DraftSight vorliegen.
Ich habe eine DWG genommen , mit der ich als Block kopieren, einfügen oder einfügen kann, sie in DraftSight V1r3.2x64 öffnen und erneut speichern, dann kann ich mit dieser DWG in SolidWorks nichts anfangen.
Ich habe festgestellt, dass in dieser neuen Version die DWG standardmäßig im DWG 2013-Format gespeichert wird, das derzeit nicht mit SolidWorks 2013 kompatibel ist. Sie müssen dies also in den DraftSight-Optionen ändern (siehe Bild).
Es wird daher funktionieren, die DWG in großen Mengen einzufügen, aber nicht zum Kopieren und Einfügen, Sie müssen warten, bis SolidWorks in der Lage ist, die DWG 2013 erneut zu lesen (sicherlich ein zukünftiger SP)
Hier ist eine Lösung, die beim Warten auf das Update hilfreich sein kann
Sie müssen die Dateien maximal in der Version 2010 speichern (ich habe 2007 gewählt, also kein Risiko). Es ist das Jahr 2013, das sogar Importe in SOLIDWORKS verhindert.