Ich arbeite an SOLIDWORKS 2012 und möchte eine Schweißnaht an einem Blechteil erstellen:
Es handelt sich um eine rechteckige "Röhre". Ich habe eine Röhre mit den Falten usw. erstellt... aber ich möchte, dass die Verbindung dieses gebogenen Blechs eine Schnur ist
Schweißen. Im Grunde genommen ein Rohr mit 3 Lagen und einer Schweißraupe über die gesamte Länge, um es zu verschließen.
Ich glaube nicht, dass Sie es schaffen, eine Schweißraupe mit der Funktion "Schweißraupe" oder "Kehlnahtraupe" zu erstellen, meiner Meinung nach sollten Sie diese Raute mit einer Extrusion oder sogar einem Sweep herstellen, je nach Form Ihres Teils.
Verschmelzen Sie das Volumen nicht, sonst können Sie sich nicht entfalten.
Dies ist in der Tat eine Lösung für Arno, aber da es sich um ein Blechteil handelt, wird er es nicht auf einmal aufwickeln können, aber Ihre Antwort könnte für Leute nützlich sein, die dies an einem "Nicht-Blech"-Teil tun möchten
Die Verbesserung, eine Schnur an ein Stück legen zu können, das aus einem einzigen Körper besteht, könnte ganz gut sein.
Ich werde versuchen, zwei Körper zu erstellen, wobei der erste das Blech ist, das nach Ihren Wünschen gebogen wird.
Die zweite ist zum Beispiel symmetrisch.
Sie ordnen an, dass die Flächen Ihrer beiden Körper, die Sie schweißen möchten, auf einer Kante konkurrieren, und dort können Sie Ihre Kehlnaht erstellen.
Denken Sie dann darüber nach, den zweiten Körper zu entfernen, den Sie nur zum Schweißen verwendet haben.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich sehe nicht, warum es nicht funktionieren wird.
Wenn ich bis heute Abend keine Neuigkeiten sehe, werde ich es versuchen!