Hybrid-Karosserie in catia v5

Hallo

Ich möchte wissen, ob es eine Lösung gibt, um eine Hybridkarosserie in eine normale Karosserie in Catia V5 umzuwandeln

Hallo
Meines Wissens nicht.
Um dies auszugleichen, gibt es auch keine universelle Methode, sie hängt hauptsächlich von der Art des Körpers (Teil, Fläche), der Verflechtung der Oberflächen- und Volumenelemente im selben Körper, den Eltern-Kind-Verknüpfungen, ab.
Ich habe zwei Arten zu arbeiten:

1. Ich versuche, die Elemente des Hybridkörpers in einen neuen normalen Körper zu kopieren und einzufügen.
    (Es kann funktionieren, wenn das Diagramm nicht zu groß ist und sich das Volumen nicht vermischt).

2. Ich setze mich in einen neuen CATPart im Mosaic-Fenstermodus (ich zeige beide an) und baue wieder auf, indem ich so viel wie möglich aus dem Hybridmodell wiederherstelle. Insbesondere die Skizzen, die Pläne, alles, was ich mit CATIA kopieren und einfügen kann, den Rest mache ich im Laufe der Rekonstruktion wieder.
    Wenn der CATPart Hybrid für eine Zeichnung oder in einer Baugruppe verwendet wird, lösche ich die gesamte Geometrie und importiere dann die Geometrie, die ich neu erstellt habe (optimierte Kopie), so dass ich die ID der Datei und damit meine Verknüpfungen behalte. Natürlich muss alles, was auf hybrider Geometrie beruhte, umgeleitet werden (Randbedingungen, Bemaßungen usw.)

Hallo IKRAM. GRAF
Ich war ein sehr kleiner Nutzer von catia "V4".
Aber schau dir diesen Link an, ich denke, er beantwortet deine Frage => Was ist ein "normaler" und "hybrider" Körper in CATIA? - #2 von franck.ceroux

Die Antwort von Frank.ceroux zu diesem Thema.

Viel Glück.
Schönen Tag.
AR.