IDENTISCHE KÖRPER

Hallo

Bei einer Baugruppe mit mechanisch geschweißten Teilen (mit mehreren Karosserien) möchte ich alle identischen Karosserien wiederherstellen. Gibt es einen einfachen Weg?

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was genau meinen Sie mit "Wiederherstellen"?

Tatsächlich wird eine Nomenklatur der Montage auf der Ebene der Körper nur erstellt, um alle identischen Körper mit ihrer Anzahl zu identifizieren.

Hallo

Normalerweise wird es in Standardstücklisten von SW nativ verarbeitet. Wählen Sie einfach aus den Registerkarten-Listenoptionen aus und aktivieren Sie "Detaillierte Liste der geschweißten Teile". Es wird die Menge für identische Körper/Teile berechnet.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass es mir scheint, dass SW keine identischen Körper aus verschiedenen Quellen gruppieren wird.

Ein Hack würde darin bestehen, das asm als prt zu registrieren und dieses prt in mechanisch geschweißt umzuwandeln, SW ist dann in der Lage, die Körper mit der gleichen Topologie zu erkennen und somit eine Liste auszugeben. Handelt es sich hingegen um geschweißte Konstruktionsprofile, gehen die Informationen auf dem Profil verloren.

1 „Gefällt mir“

In der Tat gruppiert es nach prt (was mir ein bisschen logisch erscheint). Je nach genauem Bedarf zu sehen.