Bewertung mit =/=

Hallo

Ich möchte ein Makro haben (oder erstellen), das es Ihnen ermöglicht, vor und nach einer Dimension das ausgewählte Zeichen =     hinzuzufügen (z. B. = 30 =)

Ich habe versucht, das Makro zu erstellen, aber ich denke, Sie müssen viele Codezeilen hinzufügen, um die Öffnung eines Femeters Ihrer Wahl auf der zu verarbeitenden Seite zu erhalten.

Danke für Ihre Hilfe

Herzliche Grüße

Chris

1 „Gefällt mir“

Hallo

Der angehängte Code ermöglicht es, das Zeichen "=" vor und nach dem Zitat hinzuzufügen.

Um die zu verarbeitende Rufnummer zu wählen, wäre es am einfachsten, zu wissen, welche Rufnummern geändert werden müssen und diese immer auf die gleiche Weise zu benennen. Dann müssen Sie den Namen im Makro übernehmen (hier ist die Dimension "RD1@Vue der Zeichnung1").


macro.txt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die Antwort

Aber genau das war mir gelungen

Ich müsste das Öffnen eines Seitenauswahlfensters generieren, leider liegt es außerhalb meiner Makrofähigkeiten

Hallo

Wäre es nicht einfacher, vor dem Starten des Makros mehrere Seiten auszuwählen, anstatt ein Fenster der Wahl zu haben?

Die andere Option ist nicht undurchführbar, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre gut, aber wie macht man das???

Es gibt vielleicht einen einfacheren Weg: Stile ( http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_applying_a_style_to_a_dimension_or_annotation.htm ).

Dies zwingt Sie, Ihre Vorlagen zu verwenden, aber es wird nicht schlimmer sein als die Implementierung eines Makros.

Hallo

Wenn ich richtig verstanden habe, haben Sie bereits Pläne gemacht und möchten == an Ihrer Seite hinzufügen. Wenn ja, finden Sie hier ein Makro, das dies tut. Um es zu verwenden 

  1. Eröffnen Sie einen Plan
  2. Klicken Sie auf eine zufällige Quote
  3.  Drücken Sie Strg+A
  4. Führt das Makro aus.

Möge die Macht mit dir sein


obiwan.swp
3 „Gefällt mir“