Bewertung der Objektbasis 3d autocad 2015

Hallo

 

Ich habe gerade ein 3D-Objekt in meinem Objektraum erstellt

dann erstelle ich in meinem Präsentationsraum Ansichten in Bezug auf mein 3D-Objekt im Maßstab 1/2, um eine A3-Präsentation zu erstellen

1. Problem: Wenn ich meine Bemaßung vornehme, werden sie durch zwei geteilt , da ich mich auf der 1/2-Skala befinde, möchte ich die Funktion mit Variable haben, die es mir ermöglicht, im richtigen Maßstab zu dimensionieren

2. Problem: Wenn ich mein 3D-Objekt ändere , folgen meine Abmessungen, die an meinem Objekt befestigt sind, nicht (muss ich Einschränkungen installieren?)

3. Problem: Meine Bewertungen erscheinen mit Kritikpunkten

 

Und schließlich, gibt es eine bessere Methode, um die Bemaßung dieser objektbasierten 3D-Ansicht des Objektraums vorzunehmen

 

1- Wenden Sie für die Skala einen invertierten Wert der Skala auf DIMSCALE an

http://exchange.autodesk.com/autocadmep/fra/online-help/BLDSYS/2012/FRA/pages/WS1a9193826455f5ffa23ce210c4a30acaf-6208.htm

 

2- Wenn ich mich nicht irre, ist es normal, man muss die Punkte manuell aufhängen, es sei denn, in der Version 2015 geschieht dies automatisch, aber ich wäre überrascht.

 

3- Ich kenne dieses Problem nicht. Zu lange, dass ich nicht mehr in Autocad eingetaucht bin.

 

Schließlich denke ich, dass es die richtige Methode ist, ein MEP zu machen.

Vergessen Sie nicht, dass es sich um Autocad und nicht um eine CAD-Software handelt.

4 „Gefällt mir“

1 - Befinden sich die Signaturen im Papierbereich?

2 - Wie nehmen Sie die Änderungen am 3D-Objekt vor?

3- Ich weiß es nicht

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme zu Badenis, autocad ist keine CAD-Software, ich habe mit Autocad konstruiert und bin jetzt von Solidworks im Himmel. Viel einfacher für 3D-Entwürfe und insbesondere für MEPs. Eine echte Zeitersparnis.

2 „Gefällt mir“

sbadenis, manu67, unterschätze AutoCAD nicht;)

Wenn Aurélien Autocad gut ist, wenn es darum geht, einfache MEPs zu erstellen, aber nicht für das Design, sollten Sie zusätzliche Module für diesen Zweck bereitstellen lassen.

Hallo be_294,

Ich bin kein Fan davon, im Papierbereich zu zitieren, aber es sollte funktionieren.

Zunächst ist die Variable DIMASSOC = 2. Auf diese Weise können Sie assoziative Dimensionen erstellen. Ist dies nicht der Fall, werden nicht alle bereits angelegten Dimensionen angelegt. Entweder müssen Sie sie registrieren oder den Befehl COTREASSOCIER verwenden.

Wenn die Signatur dann für den Anführungszeichen gut zugeordnet ist, gibt sie den tatsächlichen Wert des Objekts an. Die von sbadenis gemessene Variable DIMSCALE ist nur ein Skalierungsfaktor für die Darstellung der Quoten. Der Wert ändert sich jedoch nicht.

Wenn Sie das Objekt später ändern, sollte die Bewertung folgen. Sie müssen nur die Position der Seitenlinien überprüfen, die sich schließlich entsprechend den Änderungen verschieben werden.

A+

ERIC

3 „Gefällt mir“